Gelöst

Glasfasermodem blinkt rot

vor 6 Jahren

Am 24.06.19 sollte unser Anschluss durch einen Techniker freigeschalten werden ( Umzugsservice). Leider blinkt seitdem das Glasfasermodem ( Typ eine Leuchte) rot. Bis zum Umschaltungstermin hat unser Vormieter auch noch problemlos Internet über das Glasfasermodem beziehen können. Erst nach dem Technikertermin kam dann der Totalausfall. Es wurde uns nun schon 3x mal derselbe Techniker geschickt, der uns 3 mal versicherte, dass er den Fehler nicht beheben kann. Beim 3. Mal wurde uns eigentlich zugesichert, dass ein anderer Techniker sich der Sache annehmen wird, aber leider war dies nicht der Fall. Wir sind langsam am verzweifeln.. Die Hotline vertröstet uns andauernd damit, dass neue Störungstickets eröffnet werden, aber sonst passiert gar nichts. Uns wurde obendrein vor über einer Woche ein USB Stick mit 30GB Datenvolumen zugesichert, aber wir haben bis heute noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung hierfür erhalten.

 

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    • vor 6 Jahren

      Moin @Michi92 

      da muss mal ein Teamie nachsehen.

      Ich rufe mal jemand.

      Da wir heute Sonntag haben, kann es ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Michi92 ,

      gerne nehme ich mich der Sache an.

      Am besten wäre es, wenn wir das Ganze telefonisch angehen - können Sie mir bitte ein Zeitfenster nennen, in welchem ich Sie erreichen kann?

      @HAMAPA nicht mehr notwendig, aber danke!

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Luca Br. 

       

      Ich bin ganztägig erreichbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für das kurze Telefonat! @Michi92

      Wie telefonisch besprochen, müssen wir morgen Rücksprache mit den Disponenten halten, da diese aktuell nicht mehr anwesend sind.

      Wir melden uns morgen früh mit den neuen Infos bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Michi92

      Ich bin ganztägig erreichbar.

      Ich bin ganztägig erreichbar.
      Ich bin ganztägig erreichbar.


      Hat auch jetzt wieder geklappt. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich

      Bei meinen Kollegen hake ich grade wegen dem Anschluss nach. Damit du nicht vollkommen ohne Netz da steht, bekommst du jetzt Zuhause Schnellstart von mir. Auftrag habe ich grade abgeschickt und (mit viel Glück) wird es morgen was, sonst, denke ich, am Mittwoch. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Michi92
      Den Disponenten habe ich bisher nicht erreicht und bleibe weiterhin für dich am Ball. Fröhlich

      Du hast im ersten Beitrag einen Stick mit 30 GB erwähnt. Ich glaube, dass damit MagentaZuhause Schnellstart gemeint ist, oder? Das ist ein kleiner LTE -Router mit 30 GB.

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan D. 


      Den Disponenten habe ich bisher nicht erreicht und bleibe weiterhin für dich am Ball.
      Ich hoffe doch sehr, Du meinst den Dispo Einsatzplatz vom PTI ? Denn die DTA ist mit dem Einbau des ONT raus aus dem Auftrag und kann nicht mehr eingreifen. Jetzt liegt's an DTT , dass die Faser, die für den neuen FTTH gebucht wurde, durchgespleißt wird.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hubert Eder

      Ich hoffe doch sehr, Du meinst den Dispo Einsatzplatz vom PTI ? Denn die DTA ist mit dem Einbau des ONT raus aus dem Auftrag und kann nicht mehr eingreifen. Jetzt liegt's an DTT , dass die Faser, die für den neuen FTTH gebucht wurde, durchgespleißt wird.

      Ich hoffe doch sehr, Du meinst den Dispo Einsatzplatz vom PTI ? Denn die DTA ist mit dem Einbau des ONT raus aus dem Auftrag und kann nicht mehr eingreifen. Jetzt liegt's an DTT , dass die Faser, die für den neuen FTTH gebucht wurde, durchgespleißt wird.
      Ich hoffe doch sehr, Du meinst den Dispo Einsatzplatz vom PTI ? Denn die DTA ist mit dem Einbau des ONT raus aus dem Auftrag und kann nicht mehr eingreifen. Jetzt liegt's an DTT , dass die Faser, die für den neuen FTTH gebucht wurde, durchgespleißt wird.


      Jetzt nach genügend Kaffee kann ich auch klarer denken. Fröhlich Jepp, sollte PTI werden und da ist es auch gelandet.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Michi92
      Von meinen Kollegen habe ich noch nichts gehört oder gelesen und warte selbst noch auf eine Antwort.

      Hat mit dem Zuhause Schnellstart soweit alles geklappt?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Wollte mal nachfragen, ob es schon neue Infos gibt. Hängt das Ganze momentan an der Problemfindung oder der Problemlösung ? 

      An dem Ganzem hängt ja nicht nur das Internet/Telefon, sondern auch das Fernsehen, sowie diverse Streaminganbieterdienste, welche momentan bezahlt sind, aber nicht genutzt werden können. Den Schnellstartrouter kann man ja nur für das Nötigste benutzen, da heutzutage 30 GB Datenvolumen schon knackig sind.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Michi92

      Wollte mal nachfragen, ob es schon neue Infos gibt. Hängt das Ganze momentan an der Problemfindung oder der Problemlösung ?

      Wollte mal nachfragen, ob es schon neue Infos gibt. Hängt das Ganze momentan an der Problemfindung oder der Problemlösung ?
      Wollte mal nachfragen, ob es schon neue Infos gibt. Hängt das Ganze momentan an der Problemfindung oder der Problemlösung ?


      Ob du es glaubst oder nicht, denn ich wollte dir auch grade schreiben. Allerdings habe ich weiterhin nichts Neues und ich warte da auf meine Kollegen. Versuche das Ganze nun zu beschleunigen.

      Den Schnellstartrouter kann man ja nur für das Nötigste benutzen, da heutzutage 30 GB Datenvolumen schon knackig sind.

      Den Schnellstartrouter kann man ja nur für das Nötigste benutzen, da heutzutage 30 GB Datenvolumen schon knackig sind.
      Den Schnellstartrouter kann man ja nur für das Nötigste benutzen, da heutzutage 30 GB Datenvolumen schon knackig sind.


      Du bringst es auf den Punkt, denn vielen Sachen (Werbebanner usw. ) laden sich und du kannst manchmal wenig dagegen tun. Das Volumen fehlt dann wo anders.

      Ich bin und bleibe für dich am Ball und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Michi92

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.
      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.


      Schreibe mir bitte, dass es nun klappt. Zwinkernd Laut meinen Kollegen und des Tickets sollte nun alles grün sein.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Michi92

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.

      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.
      Lange Rede, kurzer Sinn, ein Update über die aktuelle Lage und ob es schon einen absehbaren Zeitpunkt für die Problemlösung gibt, wäre schön.


      Schreibe mir bitte, dass es nun klappt. Zwinkernd Laut meinen Kollegen und des Tickets sollte nun alles grün sein.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Michi92,

      da keine Antwort mehr kommt, gehen wir davon aus, dass der Anschluss inzwischen wirklich funktioniert. Sollte es doch nicht so sein, bitte noch einmal melden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Uneingeloggter Nutzer

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