Gelöst

Glasfasermodem durch internes Modem Speedport Smart 4 Plus ersetzen

vor 3 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

bei der Hotline hatte ich leider kein Erfolg mein Anliegen vorzutragen, so dass ich mich hier melde.

 

Ich habe mir bei der Telekom ein Speedport Smart 4 Plus gekauft und möchte das interne Modem für meinen bestehenden Glasfaseranschhluss nutzen. Installiert ist derzeit ein internes Modem. Dieses möchte ich also ersetzen.

Hierzu sind wohl einige Änderungen (Modem-ID, OLT , ONT ??) erforderlich.

 

Viele Grüße,

Klaus

 

1861

29

    • vor 3 Jahren

      Der SMART 4 Plus funktioniert aber nur in Orten, wo die Anschlüsse über das neue Gigabitsystem laufen.

      Also die Einrichtung per Link funktioniert.

       

      Wann wurde dein Anschluss ursprünglich eingerichtet und hast du da einen Link erhalten?
      Oder kam ein Techniker, der alles gemacht hat?

      20

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @c-c-e so, den Knopf habe ich gerade gedrückt, sodass der Re-Discovery vollzogen wurde. Nun kannst du den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen. Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Anne W.  und @Hubert Eder , … es ist vollbracht 😊

       

      Vielen lieben Dank für Eure Zeit, Hilfe und Unterstützung  👋

      Ich bin so froh, dass ich hier, -fernab von Hotlines- so einen erstklassigen Support genießen kann. 

       

      Viele Grüße,

      Klaus

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @c-c-e Perfekt! 👌 Super, dass nun alles geklappt hat.

       

      @Hubert Eder ich danke dir auch für die tolle Unterstützung. 🤗

       

      Euch allen schon mal ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      c-c-e

      bei der Hotline hatte ich leider kein Erfolg mein Anliegen vorzutragen, so dass ich mich hier melde.

      bei der Hotline hatte ich leider kein Erfolg mein Anliegen vorzutragen, so dass ich mich hier melde.
      c-c-e
      bei der Hotline hatte ich leider kein Erfolg mein Anliegen vorzutragen, so dass ich mich hier melde.

      Bitte die 0800-2266100 nutzen.

      Wenn du nach dem neuen System gebaut wurdest, gehen die mit dir alles durch.

      Wenn du nach dem alten System gebaut wurdest, leiten die dich passend weiter damit alles in die Wege geleitet wird. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich bräuchte bitte noch einmal Eure Hilfe Fröhlich

       

      Bei der Einrichtung des SP Smart 4 Plus werde ich nunmehr nach der Glasfaser-ID gefragt.

      An/Auf der Glasfaserdose ist jedoch keine vermerkt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @c-c-e ,

      ist das nicht die von @Anne W. :

       

      Anne W.

      Die ONT -Installationskennung habe ich Ihnen gerade mitgeteilt, sodass Sie den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen können.

      Die ONT -Installationskennung habe ich Ihnen gerade mitgeteilt, sodass Sie den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen können.
      Anne W.
      Die ONT -Installationskennung habe ich Ihnen gerade mitgeteilt, sodass Sie den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen können.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

       

      ... erhalten habe ich eine 10-stellige ONT -Nummer (W6xxxxxxx0.

      Der Router verlangt jedoch (zunächst) nach einer 7 stelligen Glasfaser-ID Nummer, mit der Info, dass diese auf der Glasfaserdose stehen soll und mit A beginnt.

      An der Glasfaserdose ist jedoch keine Nummer vermerkt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @c-c-e so, den Knopf habe ich gerade gedrückt, sodass der Re-Discovery vollzogen wurde. Nun kannst du den Speedport Smart 4 Plus in Betrieb nehmen. Sag gerne Bescheid ob alles geklappt hat.

       

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen