Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfasermodem HG8010u gegen Speedport Smart Glasfaser tauschen
vor 5 Monaten
In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt.
vielen Dank im Voraus!
149
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
366
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
292
0
2
1583
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
5187
0
2
vor 4 Jahren
521
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Wie kann ich mein Glasfaser-Modem austauschen?
Ist doch ganz easy?
0
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Blos nicht selber rumfummeln
Da wird ein Techniker rauskommen und die eine neue GF TA installieren die zum GBGS passend ist. Dann bekommst bei Bedarf das Glasfasermodem 2 oder einen Router musst dir bersorgen der ein Modem eingebaut hat. Speedport Smart 4 + zum Beispiel
0
0
Übert
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist.
den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem.
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Übert
vor 5 Monaten
Wenn du Gewissheit haben willst ruf mal hier an 0800 2266100 Glasfaserausbau
Die Kollegen dort helfen dir dazu weiter.
0
Übert
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke auf jeden Fall für die Antworten!
1
0
Übert
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird
1
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Übert
vor 5 Monaten
Drücke dir die Daumen
0
Übert
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Danke, nochmals. Endlich jemanden gehabt der klar wusste was läuft. Techniker Kommt und macht alles fertig. Gut, dass ich nicht auf die Dame im Shop gehört habe, die meinte ich solle es einfach an machen…
4
1
Claudia Bö.
Antwort
von
Übert
vor 5 Monaten
Hallöchen @Übert,
ich freue mich, dass dir jemand helfen konnte, die Odyssee erfolgreich zu beenden.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, komm gern hier noch mal auf uns zu.
Liebe Grüße
Claudia
0