Glasfasermodem HG8010u gegen Speedport Smart Glasfaser tauschen
1 year ago
In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt.
vielen Dank im Voraus!
IMG_3081.jpeg
261
0
9
This could help you too
925
0
5
Solved
335
0
2
1653
0
4
Solved
11 months ago
669
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran.
Wie kann ich mein Glasfaser-Modem austauschen?
Ist doch ganz easy?
0
0
1 year ago
In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt. vielen Dank im Voraus!
In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt.
vielen Dank im Voraus!
Blos nicht selber rumfummeln
Da wird ein Techniker rauskommen und die eine neue GF TA installieren die zum GBGS passend ist. Dann bekommst bei Bedarf das Glasfasermodem 2 oder einen Router musst dir bersorgen der ein Modem eingebaut hat. Speedport Smart 4 + zum Beispiel
0
0
1 year ago
Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist.
den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem.
0
1
from
1 year ago
Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist. den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem.
Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist.
den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem.
Wenn du Gewissheit haben willst ruf mal hier an
0800 2266100 Glasfaserausbau
Die Kollegen dort helfen dir dazu weiter.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Danke auf jeden Fall für die Antworten!
0
1 year ago
Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird
1
from
1 year ago
Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird
Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird
Drücke dir die Daumen
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Danke, nochmals. Endlich jemanden gehabt der klar wusste was läuft. Techniker Kommt und macht alles fertig. Gut, dass ich nicht auf die Dame im Shop gehört habe, die meinte ich solle es einfach an machen…
1
from
1 year ago
Hallöchen @Übert,
ich freue mich, dass dir jemand helfen konnte, die Odyssee erfolgreich zu beenden.
Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, komm gern hier noch mal auf uns zu.
Liebe Grüße
Claudia
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from