Glasfasermodem HG8010u gegen Speedport Smart Glasfaser tauschen

vor 5 Monaten

In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt. 

vielen Dank im Voraus!

 

IMG_3081.jpeg

149

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    @Übert  schrieb:
    Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran.

    Wie kann ich mein Glasfaser-Modem austauschen? 

     

    Ist doch ganz easy? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten


    @Übert  schrieb:

    In der neuen Wohnung hängt ein HG8010u Modem vom Vormieter. Wir haben einen Speedport Smart Glasfaser also Modem und Router in einem. Brauchen wir zum Tausch der beiden Geräte einen Techniker? Ich habe bei Telekom widersprüchliche Infos diesbezüglich bekommen und traue mich so noch nicht selbst ran. Ein Bild von der Situation ist angehängt. 

    vielen Dank im Voraus!

     


    Blos nicht selber rumfummeln Fröhlich 

    Da wird ein Techniker rauskommen und die eine neue GF TA installieren die zum GBGS passend ist. Dann bekommst bei Bedarf das Glasfasermodem 2 oder einen Router musst dir bersorgen der ein Modem eingebaut hat. Speedport Smart 4 + zum Beispiel

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist.  
    den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Übert  schrieb:

    Ok. Hatte inzwischen mit fünf verschiedenen Telekom Menschen Kontakt und die meisten sagten ich solle es einfach selbst tauschen und es doch kein Problem sei. Nur die allererste meinte sie würde den Technikertermin direkt dazu buchen, was, wie sich im Nachhinein raustellte aber nie passiert ist.  
    den Router mit Modem drin habe ich ja schon. Das ist dann nicht das Problem. 


    Wenn du Gewissheit haben willst ruf mal hier an Zwinkernd 0800 2266100 Glasfaserausbau 

     

    Die Kollegen dort helfen dir dazu weiter. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke auf jeden Fall für die Antworten!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten


    @Übert  schrieb:

    Rufe da gleich nochmal an. Gestern wollten sie eigentlich schon zurückrufen, da kam aber nie was … teuteuteu das das heute was wird 


    Drücke dir die Daumen Fröhlich 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Danke, nochmals. Endlich jemanden gehabt der klar wusste was läuft. Techniker Kommt und macht alles fertig. Gut, dass ich nicht auf die Dame im Shop gehört habe, die meinte ich solle es einfach an machen…

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallöchen @Übert,

     

    ich freue mich, dass dir jemand helfen konnte, die Odyssee erfolgreich zu beenden.

    Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, komm gern hier noch mal auf uns zu.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1583

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

5187

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

3