Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glsafasermodem gegen Glasfaser-Abschlussdose tauschen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
um eine FB5530 (wenn sie denn verfügbar ist) an meinem FTTH -Anschluss der Telekom betreiben zu können müsste ich ja das Glasfasermodem gegen eine "Glasfaser-Abschlussdose" tauschen lassen.
Laut Hotline 🙄geht das nicht, die Dame wusste allerdings auch nicht dass es Router gibt die man direkt am GF-Anschluss betreiben kann.
Frage in die Runde: Gibt es bei der Telekom einen Prozess wo ich das Modem gegen eine Abschlussdose tauschen lassen kann?
Wenn nicht warum nicht? 😉
Wenn jetzt noch nicht wann denn? 😉
Danke für eure Antworten, Grüße Karsten
1582
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
3
vor 4 Jahren
1363
0
1
vor 4 Jahren
1521
0
4
vor 6 Jahren
1546
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Karsten41 ,
wer suchet, der findet:
FB -5530-fuer-Glasfaseranschluss/m-p/4850141#M1291199" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neue- FB -5530-fuer-Glasfaseranschluss/m-p/4850141#M1291199
2
1
Andreas__
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Das kommt darauf an, ob schon ein neuerer Anschluss vorhanden ist oder noch die Alt-Bauweise.
@Karsten41
Wurde Dir schon die ONT -Installationskennung bei der Einrichtung ausgehändigt? Falls nein, ist eher davon auszugehen, dass Du noch die alte Bauweise hast. Dann muss über die 0800 33 01000 (Stichwort Störung) erst über eine Störungsmeldung der Außendienst beauftragt werden den Tausch vorzunehmen. Danach kannst Du dann Deinen eigenen ONT anschließen.
1
Hubert Eder
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Karsten41,
was hast Du denn jetzt für eine GF-TA ?
Hat diese das Modem eingebaut und oben im Beschriftungsfeld steht Glasfaser-Modem?
Oder hat die GF-TA eine grüne Anschlussbuchse an der Unterseite?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Karsten41
Antwort
von
Hubert Eder
vor 4 Jahren
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das vorher nicht gewusst habe. Die Hersteller informieren uns ja nicht zwingend, wenn sie ein neues Modell auf den Markt bringen, sodass wir sofort darauf reagieren können. Daher kann ich schon nachvollziehen, dass meine Kollegen vom Service das auch nicht wussten. Solltest Du hierbei Unterstützung benötigen, bin ich natürlich gerne für Dich da.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Hubert Eder
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Karsten41
Der Auftrag kann nur als Störung aufgenommen werden, da es sich um einen Bestandsanschluss handelt und die Arbeiten in der NE4 zu erledigen sind.
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
2
1
Karsten41
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Ok, vielen Dank euch für die Hilfe 👍
1