Gelöst

Glasfasermodem Internetzugang nicht möglich Fritzbox 7412

vor 6 Jahren

Hallo,

 

es geht um einen Neuanschluss mit Glasfaser Modem(LED leuchtet weiß) in Verbindung mit einer Fritzbox 7412.

Eine Verbindung ins Internet ist bisher nicht möglich.

Schaltungstermin war der 27.11.

Die Fritzbox ist lt. Telekom Techniker kompatibel. Ebenso laut AVM Support.

Alle Einstellungen an der Fritzbox wurden laut Anleitung eingestellt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Auch mehrfaches stromlos machen beider Teilnehmer und ein Werksreset der Fritzbox mit Neueinstellung aller Daten brachte keine Verbeserung.

Laut Telekom Störhotline ist bis zur Fritzbox alles in Ordnung. Die genannte 7412 wird jedoch nicht von der Telekom supportet. So wurde ich an AVM Support Hotline verwiesen.

Diese bestätigten mir alle Eingaben richtig gemacht zu haben und das es prinzipiell gehen muss.

Er gab mir auch den Tipp einen Laptop direkt mit dem Glasfasermodem zu verbinden via LAN Kabel.

Eine Internetverbindung muss damit möglich sein.

Dies funktionierte allerdings auch nicht.

Also am Glasfasermodem ist kein aktiver Zugang zum Internet möglich obwohl die LED weiß leuchtet.

Was kann ich noch tun?

5794

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Stephan Baumeister

     

    Das ist total falsch, in der verlinkten AVM-Anleitung steht ausdrücklich,

    das das GF-Modem mit dem  L A N - Anschluß der FB verbunden werden muß.

     

    Über den VDSL-Anschluß der FB wird das Signal an das Modem der FB geleitet -

    und ein Modem ist ja bereits vorhanden: das GF-Modem .

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ja die Verkabelung wurde geändert. Und kurz darauf kam die Verbindungsmeldung!

    Vielen Dank für die Unterstützung, auch wenn ich eure Nerven strapaziert habe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen