Gelöst

Glasfasermodem Internetzugang nicht möglich Fritzbox 7412

vor 6 Jahren

Hallo,

 

es geht um einen Neuanschluss mit Glasfaser Modem(LED leuchtet weiß) in Verbindung mit einer Fritzbox 7412.

Eine Verbindung ins Internet ist bisher nicht möglich.

Schaltungstermin war der 27.11.

Die Fritzbox ist lt. Telekom Techniker kompatibel. Ebenso laut AVM Support.

Alle Einstellungen an der Fritzbox wurden laut Anleitung eingestellt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/1167_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Auch mehrfaches stromlos machen beider Teilnehmer und ein Werksreset der Fritzbox mit Neueinstellung aller Daten brachte keine Verbeserung.

Laut Telekom Störhotline ist bis zur Fritzbox alles in Ordnung. Die genannte 7412 wird jedoch nicht von der Telekom supportet. So wurde ich an AVM Support Hotline verwiesen.

Diese bestätigten mir alle Eingaben richtig gemacht zu haben und das es prinzipiell gehen muss.

Er gab mir auch den Tipp einen Laptop direkt mit dem Glasfasermodem zu verbinden via LAN Kabel.

Eine Internetverbindung muss damit möglich sein.

Dies funktionierte allerdings auch nicht.

Also am Glasfasermodem ist kein aktiver Zugang zum Internet möglich obwohl die LED weiß leuchtet.

Was kann ich noch tun?

5780

19

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

1

in  

13299

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6303

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6556

0

3