Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Plötzlich kein DSL mehr mit Fritzbox 7412
vor 6 Jahren
Seit mehr als einem Jahr habe ich DSL vom Telekom. Plötzlich gibt es kein Internet (ich habe nichts physikalisch und softwaremäßig angefasst). Auf meinem Fritzbox 7412 blinken die Power/DSL- und die Info-Lampen. Fritzbox Diagnose schreibt "IPv4 und IPv6 nicht verbunden; DSL-Verbindung unterbrochen". DSL-Leitungstest innerhalb von Fritzbox lässt sich nicht ausführen. Die Messung der DSL-Leitung stoppt automatisch und der Status der Messung bleibt bei "noch nicht erfolgt".
- Der Telekom-Techniker war da und hat die Leitung bis zum Anschluss überprüft. Diese sollte in Ordnung sein. Es müsse was mit dem Fritzbox sein.
- Auf dem Fritzbox habe ich aktuellste Firmware Version, die noch seit 2017 drauf ist
- Fritzbox auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt - nichts gebracht
- Ich habe die neuen Telekomzugangsdaten generieren lassen - das gleiche Bild
- Auch mit FritzBox 7330 SL und D-Link Dir-300 inkl. neues Kabel zwischen Dose und Router getestet - alles das gleiche
Seit einer Woche komme ich leider nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar!
6304
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
13299
0
4
vor 7 Jahren
538
0
1
5780
0
3
vor einem Jahr
468
0
3
vor 7 Jahren
6556
0
3