Gelöst

Plötzlich kein DSL mehr mit Fritzbox 7412

vor 6 Jahren

Seit mehr als einem Jahr habe ich DSL vom Telekom. Plötzlich gibt es kein Internet (ich habe nichts physikalisch und softwaremäßig angefasst). Auf meinem Fritzbox 7412 blinken die Power/DSL- und die Info-Lampen. Fritzbox Diagnose schreibt "IPv4 und IPv6 nicht verbunden; DSL-Verbindung unterbrochen". DSL-Leitungstest innerhalb von Fritzbox lässt sich nicht ausführen. Die Messung der DSL-Leitung stoppt automatisch und der Status der Messung bleibt bei "noch nicht erfolgt".

 

 

- Der Telekom-Techniker war da und hat die Leitung bis zum Anschluss überprüft. Diese sollte in Ordnung sein. Es müsse was mit dem Fritzbox sein.

- Auf dem Fritzbox habe ich aktuellste Firmware Version, die noch seit 2017 drauf ist

- Fritzbox auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt - nichts gebracht

- Ich habe die neuen Telekomzugangsdaten generieren lassen - das gleiche Bild

- Auch mit FritzBox 7330 SL und D-Link Dir-300 inkl. neues Kabel zwischen Dose und Router getestet - alles das gleiche

 

Seit einer Woche komme ich leider nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

 

6330

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Techniker war da. Es gab kein Signal an der Dose. Er hat aber in einem Verteiler außerhalb von unserem Haus eine verkehrte Verkabelung festgestellt und die Fehler behoben. Dafür vielen Dank an ihm.

     

     Es ist nur bitter, dass wir fast 2 Wochen ohne Internet waren und eine falsche Diagnose eines anderen Technikers bekommen haben. Wir mussten ein neues Gerät anschaffen um zu beweisen, dass es nicht an unserem Router lag.

     

    Wie es plötzlich dazu gekommen ist, dass die Verkabelung für unseren Anschluss im Verteiler draußen falsch war, ist nicht klar. Aber wer sonst noch hat den Zugang zu den Verteilern....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen