Gelöst

Plötzlich kein DSL mehr mit Fritzbox 7412

vor 6 Jahren

Seit mehr als einem Jahr habe ich DSL vom Telekom. Plötzlich gibt es kein Internet (ich habe nichts physikalisch und softwaremäßig angefasst). Auf meinem Fritzbox 7412 blinken die Power/DSL- und die Info-Lampen. Fritzbox Diagnose schreibt "IPv4 und IPv6 nicht verbunden; DSL-Verbindung unterbrochen". DSL-Leitungstest innerhalb von Fritzbox lässt sich nicht ausführen. Die Messung der DSL-Leitung stoppt automatisch und der Status der Messung bleibt bei "noch nicht erfolgt".

 

 

- Der Telekom-Techniker war da und hat die Leitung bis zum Anschluss überprüft. Diese sollte in Ordnung sein. Es müsse was mit dem Fritzbox sein.

- Auf dem Fritzbox habe ich aktuellste Firmware Version, die noch seit 2017 drauf ist

- Fritzbox auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt - nichts gebracht

- Ich habe die neuen Telekomzugangsdaten generieren lassen - das gleiche Bild

- Auch mit FritzBox 7330 SL und D-Link Dir-300 inkl. neues Kabel zwischen Dose und Router getestet - alles das gleiche

 

Seit einer Woche komme ich leider nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

 

6304

20

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

13299

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

538

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5780

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

468

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6556

0

3