Gelöst

Glasfasermodem kann keine Verbindung herstellen: Link-Fehrer (e1.5)

vor 3 Jahren

Guten Tag

Heute kam der Techniker in meine Wohnung, um das Glasfaser-Internet einzurichten. Er hat das Modem installiert. Ich hatte den inkompatibler Router und konnte die Verbindung nicht überprüfen. Der Techniker riet zum Kauf eine Telekom Router und ging weg.

 

Ich habe Speedport Smart 4 gekauft und anhand der Anleitung angeschlossen. Aber kein Erfolg mit Internet. Ich habe versucht, Anmeldeinformationen manuell und über die MeinMagenta-App einzugeben. Viele Male ohne Erfolg. Die Modem-LED blinkt weiterhin grün und der Router zeigt einen „Link Error (e1.5)“-Fehler an.

 

Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen... Glasfaser-ID: xxxxxx

 

Anm:

GLASFASER ID entfernt (Marcel2605)

 

3807

0

47

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @viper.de 

       

      Nun ja.

      Am PC eine feste IP-Adresse auf 192.168.100.2 eingestellt und dann mit dem Modem verbunden.

      Dort die http://192.168.100.1 aufgerufen und 

      auf Setup das PLOAM Passwort eingeben.

      ONTseite.png

       

      Eigentlich ganz einfach.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...

       

      IT'S WORKING NOW

      Unbelievable!!

       

      I think the root cause was the password that I accidentally cleared.

       

      Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder  – you saved my life

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...