Gelöst
Glasfasermodem kann keine Verbindung herstellen: Link-Fehrer (e1.5)
vor 3 Jahren
Guten Tag
Heute kam der Techniker in meine Wohnung, um das Glasfaser-Internet einzurichten. Er hat das Modem installiert. Ich hatte den inkompatibler Router und konnte die Verbindung nicht überprüfen. Der Techniker riet zum Kauf eine Telekom Router und ging weg.
Ich habe Speedport Smart 4 gekauft und anhand der Anleitung angeschlossen. Aber kein Erfolg mit Internet. Ich habe versucht, Anmeldeinformationen manuell und über die MeinMagenta-App einzugeben. Viele Male ohne Erfolg. Die Modem-LED blinkt weiterhin grün und der Router zeigt einen „Link Error (e1.5)“-Fehler an.
Bitte hilf mir! Ich spreche sehr schlecht Deutsch und kann die Fragen der Kollegen der Glasfaser-Hotline nicht verstehen... Glasfaser-ID: xxxxxx
Anm:
GLASFASER ID entfernt (Marcel2605)
3807
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1393
2
7
vor 4 Monaten
171
0
3
vor 4 Jahren
1249
0
1
1216
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@viper.de
Nun ja.
Am PC eine feste IP-Adresse auf 192.168.100.2 eingestellt und dann mit dem Modem verbunden.
Dort die http://192.168.100.1 aufgerufen und
auf Setup das PLOAM Passwort eingeben.
Eigentlich ganz einfach.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Took some time to access the modem having no computer with a LAN port, but...
IT'S WORKING NOW
Unbelievable!!
I think the root cause was the password that I accidentally cleared.
Many thanks, @viper.de , @Marcel2605 , @Inga Kristina J. and especially @Hubert Eder – you saved my life
0