Solved
Glasfasertariffreischaltungsanfrage
1 year ago
Hallo!
Wir haben einen Glasfasertarif beantragt, allerdings bereits 2022, als wir noch nicht Telekomkunden waren.
Ca. 1 Jahr später haben wir einen Telekomtarif ("Normales DSL") mit MagentaTV beantragt und bekommen.
Nun ist der Glasfaseranschluß gelegt, morgen kommt die Dose, für danach wird der Freischaltlink angekündigt, Modem ist auch da.
Zwischenzeitlich haben wir aber eine Mail bekommen mit der Bitte, einen Auftrag zum Anbieterwechsel zu unterschreiben, auch der Tarif, der in der neuen Bestätigung genannt ist, ist immer noch der von 2022.
Wir möchten einfach den Tarif, den wir jetzt aktuell haben, nur mit Glasfaser.
Mehrere Anrufe bei der Telekom haben nichts gebracht, ich wurde jeweils nicht verstanden ("ich frag mal den Kollegen"->aus der Leitung geworfen).
Meine Frage ist: Im Moment ist lt. meinem Account noch nichts mit Glasfasertarif eingestellt, geschieht dies automatisch, wenn ich das Modem anschließe und den Freischaltlink befolge oder muss noch etwas freigeschaltet werden bzgl. des Tarifs? Wie gesagt, ich möchte genau das, was ich jetzt habe nur mit Glasfaser und ich möchte und brauche nicht nochmal einen Anbieterwechsel oder den beantragten Tarif von 2022, sondern den von jetzt...
Kann mir jemand helfen, ist ein Teamie hier?
Vielen Dank!
600
0
25
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
ist ein Teamie hier?
Die können erst helfenb wenn Du Dein Profil befüllt hast.
Hier gehts lang:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
0
1 year ago
Welchen Tarif hast du derzeit?
Aktuelle Glasfasertarife gehen bei 150/75 los, DSL mit 16Mb ist da nicht darstellbar.
Dein dunnemals bestellter Glasfaser-Tarif dürfte kein Problem sein, mittlerweile sind die Lei(s)tungen 'aufgebohrt', dafür die Preise gesunken.
Was steht in der Bestellbestätigung von dunnemals?
0
1 year ago
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten!
MagentaZuhause M habe ich bestellt mit 50Mbit Glasfaserleitung
Ich habe jetzt noch
MagentaZuhause M - MagentaTV Smart mit 50MBit DSL
Ich habe gerade gesehen, dass es nur noch kleinstenfalls einen Tarif mit 150MBit an meiner Adresse gibt, dann möchte ich den mit meinem MagentaTV-Tarif, natürlich ohne dass der alte weiterläuft natürlich.
Seltsamerweise ist es so, dass, wenn ich auf Tarif umstellen klicke, dort steht, dass ich Glasfaser erst ab Jan. 2025 bestellen kann, was nicht stimmt, weil morgen die Dose kommt...
Viele Grüße!
0
1
Answer
from
1 year ago
@ obitel
Ich informiere mal das Team die haben andere Möglichkeiten.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Du wirst erstmal genau das bekommen, was du bestellt hast, also die 50MBit.
Am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag kannst du den Tarif ändern auf den schnellere aber preiswerteren Tarif.
Bei der Umbuchung verlierst du leider den 'besseren' Preis für die ersten 6 Monate. (19,95€ z.B.)
Bei Magenta TV bin ich aber außen vor, das ist mir zu kompliziert. Alter Tarif/neuer Tarif, diese Box/jene Box.
Dies geht mit diesem, aber nicht mit jenem, 😕
17
Answer
from
1 year ago
@ obitel
Ich habe nun eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Laut Glasfaser Nordwest ist der Aktivierungsstatus bei denen korrekt hinterlegt 🙏🏽 Es wurde nun bei uns intern zur Schnittstellenprüfung weitergeleitet. Diese prüfen nun intern, ob ein Fehler in der Schnittstelle vorliegt.
Es geht nun voran und sollte nicht mehr allzu lange dauern 🙏🏽 Sobald die Bereinigung durch ist, melde ich mich bei dir zwecks Umstellung 🙂
Viele Grüße
Timur
Answer
from
1 year ago
@ obitel
Ich konnte dich telefonisch gerade nicht erreichen 🙏🏽 Ich versuche es später noch mal 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Answer
from
1 year ago
@ obitel
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen konnte ich nun den gewünschten Wechsel, auf den Glasfaser 150 - MagentaTV Smart 2.0, zu den besprochenen Konditionen buchen 🤩 Der Wechsel ist dann auch direkt zu morgen 🙌🏽
Ich danke dir für deine ganze Geduld, wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß mit deinem neuen Glasfaseranschluss 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@ obitel
Vielen Dank für das erneut angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen konnte ich nun den gewünschten Wechsel, auf den Glasfaser 150 - MagentaTV Smart 2.0, zu den besprochenen Konditionen buchen 🤩 Der Wechsel ist dann auch direkt zu morgen 🙌🏽
Ich danke dir für deine ganze Geduld, wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß mit deinem neuen Glasfaseranschluss 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
1 year ago
Ganz herzlichen Dank für die viele und hochkompetente Hilfe, das hat alles gelöst, lieben Dank!!
1
Answer
from
1 year ago
@ obitel
Ich danke dir für dein positives Feedback 😊
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from