Glasfaserverfügbarkeit

1 month ago

Hallo,

ich habe online bei der Telekom die Verfügbarkeit unserer Adresse abgefragt weil ich einen passenden Vertrag abschließen wollte (wir sind auch bisher schon bei der Telekom). Als Ergebnis wurde mir angezeigt, dass der Ausbau bei uns noch nicht geplant sei. Ich weiß allerdings, dass das Kabel bereits bis vor unser Grundstück verlegt worden ist (von Glasfaser Deutschland). Warum wird mir das dann angezeigt und wie soll ich am besten vorgehen? 

Vielen Dank im Voraus 

VG

74

5

    • 1 month ago

      user_f419a1

      Hallo, ich habe online bei der Telekom die Verfügbarkeit unserer Adresse abgefragt weil ich einen passenden Vertrag abschließen wollte (wir sind auch bisher schon bei der Telekom). Als Ergebnis wurde mir angezeigt, dass der Ausbau bei uns noch nicht geplant sei. Ich weiß allerdings, dass das Kabel bereits bis vor unser Grundstück verlegt worden ist (von Glasfaser Deutschland). Warum wird mir das dann angezeigt und wie soll ich am besten vorgehen?  Vielen Dank im Voraus  VG

      Hallo,

      ich habe online bei der Telekom die Verfügbarkeit unserer Adresse abgefragt weil ich einen passenden Vertrag abschließen wollte (wir sind auch bisher schon bei der Telekom). Als Ergebnis wurde mir angezeigt, dass der Ausbau bei uns noch nicht geplant sei. Ich weiß allerdings, dass das Kabel bereits bis vor unser Grundstück verlegt worden ist (von Glasfaser Deutschland). Warum wird mir das dann angezeigt und wie soll ich am besten vorgehen? 

      Vielen Dank im Voraus 

      VG

      user_f419a1

      Hallo,

      ich habe online bei der Telekom die Verfügbarkeit unserer Adresse abgefragt weil ich einen passenden Vertrag abschließen wollte (wir sind auch bisher schon bei der Telekom). Als Ergebnis wurde mir angezeigt, dass der Ausbau bei uns noch nicht geplant sei. Ich weiß allerdings, dass das Kabel bereits bis vor unser Grundstück verlegt worden ist (von Glasfaser Deutschland). Warum wird mir das dann angezeigt und wie soll ich am besten vorgehen? 

      Vielen Dank im Voraus 

      VG

      Die Frage warum bei der Verfügbarkeit nichts angezeigt wird hast Du Dir schon selbst beantwortet, die Deutsche Glasfaser hat verlegt, nicht die Telekom. Es gibt zur Zeit keine Kooperationsveträge zwischen DG und Telekom.

      0

    • 1 month ago

      Anntwort wurde doppelt eingestellt, daher ein mal wieder gelöscht

      0

    • 1 month ago

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet dass die Telekom die verlegte Leitung nicht nutzen kann und dann selbst noch mal ein Kabel durch den Ort legen muss. Das erschien mir zu unsinnig. Jetzt weiß ich mehr. 

      Danke! 

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      user_f419a1

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet dass die Telekom die verlegte Leitung nicht nutzen kann und dann selbst noch mal ein Kabel durch den Ort legen muss. Das erschien mir zu unsinnig. Jetzt weiß ich mehr.  Danke! 

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet dass die Telekom die verlegte Leitung nicht nutzen kann und dann selbst noch mal ein Kabel durch den Ort legen muss. Das erschien mir zu unsinnig. Jetzt weiß ich mehr. 

      Danke! 

      user_f419a1

      Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet dass die Telekom die verlegte Leitung nicht nutzen kann und dann selbst noch mal ein Kabel durch den Ort legen muss. Das erschien mir zu unsinnig. Jetzt weiß ich mehr. 

      Danke! 

      Es kann ja duchaus sein, dass die beiden in Zukunft einen Kooperationsvertrag eingehen, wer weiß.

      Das Problem ist letztedlich, dass Du, sollte es mal Verträge geben, zwar Kunde der Telekom bist, aber die Telekom keinen Einfluß auf die Technik und evt. auch nicht auf Störugsbeseitigung hat, Du Dich aber bei einer Störung nur bei der Telekom melden kannst, da diese Dein Vertragpartner ist. Weiterhin ist es immer auch eine Frage der Mietkosten die auf die Telkom zukommen. Daher muss man abwarten ob die zwei mal zueinander finden.

      Answer

      from

      1 month ago

      Moin @user_f419a1

       

      schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. Die Situation ist natürlich ungünstig und es ist schade, dass wir dich aufgrund der Umstände noch nicht mit Glasfaser versorgen können, jedoch haben die anderen User hier ja fleißig unterstützt und auch ganz richtig geantwortet. Melde dich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...