Gelöst
Ranger - Glasfaserumstellung (gibts aber nicht) - Routerverbindung - kein Vertragsabschluss
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
gestern klingelte es an meiner Wohnungstür (jemand hatte ihn schon in das Haus gelassen), ein Herr in Telekom-Outfit sprach von Verbindungsabbrüchen und Glasfaserverfügbarkeit in Kürze. Wir sprachen kurz und dann meinte er, die Umstellung erfolgt am 03.12.2022, ich würde nichts davon mitbekommen. Ich fragte ob mein Router denn fähig sei das zu verarbeiten, daraufhin kam er in den Flur, guckte den Router an, drückte auf Gast-WLAN und versuchte sein Tablet zu verbinden. Ob es geklappt hat weiß ich leider nicht.
Er meinte ich würde demnächst 5 Euro Vergünstigung bekommen, woraufhin ich meinte, ich möchte alles so belassen wie es ist. Dann erst zeigte er mir seinen Ausweis und erklärte mir, er komme von Ranger für die Telekom und er würde nur informieren...
Ich meinte zu ihm ich schließe keinen Vertrag ab oder möchte etwas ändern, danach wurde das Gespräch beendet und der Herr ging.
Ich guckte später nach ob Glasfaser verfügbar ist, laut Telekom-Seite nichts geplant. Auch unter der Service-Nummer für Bauherren wurde genaustens gecheckt, ebenfalls kein Leitungen in Glasfaser verfügbar. Auf Nachfrage bei der Hotline zu Ranger konnte man mir nichts sagen ob die nun in meiner Nähe unterwegs waren, ich hatte keine Nummer oder Namen. Ging alles zu schnell. Ich habe zuvor übrigens noch nie von Ranger und deren Geschäftsgebahren gehört und bin wirklich entsetzt, dass man so bei der Telekom arbeitet.
Frage: Was habe ich nun zu erwarten? Ich habe nichts unterschrieben, bestätigt oder sonst was, nur die Verbindung mit meinem Router durch den Ranger-Mitarbeiter ist erfolgt. Warum werden falsche Tatsachen vorgelogen? Umstellung am 03.12.2022 kann niemals stattfinden. Ich würde gerne erfahren ob es sich tatsächlich um autorisierten Besuch gehandelt hat, leider habe ich dazu ja keine Aussage bekommen. Sollten irgendwelche Aufträge bezüglich meines Vertrages eingehen, bitte ich diese umgehend zu stornieren.
Vielen Dank
746
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3562
0
4
Akzeptierte Lösung
CH-Armine
akzeptiert von
CH-Armine
vor 2 Jahren
So, seit dem 3.12. geht meine Leitung voll ab, ich weiß überhaupt nicht wohin mit der ganzen Schnelligkeit^^ ne, im Ernst, es hat sich nichts mehr ergeben, es ist bisher nichts gekommen und es ist alles beim Alten. Werde in Zukunft direkt sagen dass kein Interesse besteht an einem Gespräch. Einmal hat gereicht. Danke für die Antworten hier.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CH-Armine