Widerruf Umstellung auf Glasfaser - Ranger
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
letzte Woche habe ich mir - zugegeben etwas unüberlegt - die Umstellung auf Glasfaser von einem Vertriebsmitarbeiter der Firma "Ranger" aufschwatzen lassen. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Umstellung doch nicht vornehmen zu wollen und den Vertrag zu widerrufen.
Allerdings bin ich mir nun unsicher, wie ich den Widerruf vornehmen kann. Von der Firma Ranger habe ich bisher eine Auftragsübersicht erhalten, die auch das Musterwiderrufsformular der Telekom enthält und von der Telekom habe ich zwei E-Mails mit Infos zu meinem Glasfaseranschluss - mit einer 15-stelligen Bestellnummer - bekommen. Eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Auftragsnummer habe ich allerdings noch nicht erhalten, da diese laut E-Mail erst folgen kann, wenn die Voraussetzungen für den Auftrag erfüllt sind. Läuft meine 14-tätige Widerrufsfrist nun schon oder beginnt diese erst mit der Zustellung der Auftragsbestätigung durch die Telekom? Gibt es auch ohne Auftragsnummer eine Möglichkeit, den Prozess jetzt schon zu stoppen bzw. den Auftrag zu widerrufen?
Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
3578
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
856
0
2
41809
0
8
Kugic
4 years ago
Die Frist zum Widerruf läuft ab erhalt der Auftragsbestätigung.
Ohne Auftragsbestätigung existiert auch noch kein Auftrag im System der Telekom und alles würde ins Leere laufen.
1
1
Gadich
Answer
from
Kugic
4 years ago
@anbe2 ergänzend zu @Kugic kannst du nach Erhalt der Auftragsbestätigung hier widerrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?wt_mc=alias_widerruf&samChecked=true
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige vorab, dass ich mich jetzt erst auf deinen Beitrag melde.
Wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Hast du den Widerruf bereits auf den Weg gebracht und eine Bestätigung erhalten oder benötigst du weiterhin Unterstützung?
Viele Grüße
Andrea B.
0
3
anbe2
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Leider habe ich bisher weiterhin keine Auftragsbestätigung seitens der Telekom erhalten und - wenn ich die vorherigen Antworten richtig verstanden habe - kann ich den Auftrag daher auch noch nicht widerrufen. In einer E-Mail der Telekom stand auch:
"Bitte beachten Sie: Diese automatisch versendete E-Mail ist noch keine Annahme Ihres Auftrags. Der Vertrag kommt erst mit Zugang unserer separaten Auftragsbestätigung, spätestens mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom, zustande. Nachdem die Entscheidung zum Glasfaser-Ausbau getroffen ist, melden wir uns bei Ihnen."
Verstehe ich es richtig, dass ich dann erst die Möglichkeit zum Widerruf habe, wenn in meinem Stadtteil die Entscheidung über den Ausbau getroffen wurde?
Ich bin allerdings trotzdem etwas besorgt, dass es für einen Widerruf zu einem späteren Zeitpunkt zu spät sein könnte - besonders weil heute oder morgen auch die 14-tägige Frist nach dem Auftrag bei der Firma Ranger abläuft. Sollte es eine Möglichkeit geben, den Prozess schon jetzt zu stoppen, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.
Viele Grüße
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Ich habe gerade bereits versucht dich zur weiteren Klärung zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Magst du mir verraten, wann ein kurzes Gespräch passen würde?
Dann bekommen wir den aktuell ungeklärten Status mit Sicherheit fix geklärt.
Viele Grüße
Andrea B.
0
anbe2
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Hallo @Andrea B. ,
danke für die Rückmeldung! Ich wäre ab jetzt bis ca. 13:30 Uhr jederzeit zu erreichen.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Accepted Solution
Andrea B.
Telekom hilft Team
accepted by
anbe2
4 years ago
Ich musste zwar etwas suchen, aber schlussendlich habe ich die Vorbestellung für Glasfaser gefunden und natürlich wie gewünscht storniert.
Viele Grüße
Andrea B.
1
0
h.-p.t
2 years ago
Guten Tag,
kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe.
Gruß
0
1
Anonymous User
Answer
from
h.-p.t
2 years ago
Guten Tag, kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe. Gruß
Guten Tag,
kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe.
Gruß
Meinst Du Auftragsbestätigung?
Ab Eingang 14 Tage @h.-p.t
1
Unlogged in user
Answer
from
h.-p.t
Unlogged in user
Ask
from
anbe2