Widerruf Umstellung auf Glasfaser - Ranger

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

letzte Woche habe ich mir - zugegeben etwas unüberlegt - die Umstellung auf Glasfaser von einem Vertriebsmitarbeiter der Firma "Ranger" aufschwatzen lassen. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, diese Umstellung doch nicht vornehmen zu wollen und den Vertrag zu widerrufen. 

 

Allerdings bin ich mir nun unsicher, wie ich den Widerruf vornehmen kann. Von der Firma Ranger habe ich bisher eine Auftragsübersicht erhalten, die auch das Musterwiderrufsformular der Telekom enthält und von der Telekom habe ich zwei E-Mails mit Infos zu meinem Glasfaseranschluss - mit einer 15-stelligen Bestellnummer - bekommen. Eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Auftragsnummer habe ich allerdings noch nicht erhalten, da diese laut E-Mail erst folgen kann, wenn die Voraussetzungen für den Auftrag erfüllt sind. Läuft meine 14-tätige Widerrufsfrist nun schon oder beginnt diese erst mit der Zustellung der Auftragsbestätigung durch die Telekom? Gibt es auch ohne Auftragsnummer eine Möglichkeit, den Prozess jetzt schon zu stoppen bzw. den Auftrag zu widerrufen?

 

Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße

3579

9

    • vor 4 Jahren

      Die Frist zum Widerruf läuft ab erhalt der Auftragsbestätigung.

      Ohne Auftragsbestätigung existiert auch noch kein Auftrag im System der Telekom und alles würde ins Leere laufen.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community @anbe2,

      bitte entschuldige vorab, dass ich mich jetzt erst auf deinen Beitrag melde. Traurig
      Wie schaut denn der aktuelle Stand aus? Hast du den Widerruf bereits auf den Weg gebracht und eine Bestätigung erhalten oder benötigst du weiterhin Unterstützung?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andrea B. ,

      vielen Dank für die Rückmeldung! 

      Leider habe ich bisher weiterhin keine Auftragsbestätigung seitens der Telekom erhalten und - wenn ich die vorherigen Antworten richtig verstanden habe - kann ich den Auftrag daher auch noch nicht widerrufen. In einer E-Mail der Telekom stand auch: 

       

      "Bitte beachten Sie: Diese automatisch versendete E-Mail ist noch keine Annahme Ihres Auftrags. Der Vertrag kommt erst mit Zugang unserer separaten Auftragsbestätigung, spätestens mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom, zustande. Nachdem die Entscheidung zum Glasfaser-Ausbau getroffen ist, melden wir uns bei Ihnen."


      Verstehe ich es richtig, dass ich dann erst die Möglichkeit zum Widerruf habe, wenn in meinem Stadtteil die Entscheidung über den Ausbau getroffen wurde?

       

      Ich bin allerdings trotzdem etwas besorgt, dass es für einen Widerruf zu einem späteren Zeitpunkt zu spät sein könnte - besonders weil heute oder morgen auch die 14-tägige Frist nach dem Auftrag bei der Firma Ranger abläuft. Sollte es eine Möglichkeit geben, den Prozess schon jetzt zu stoppen, würde ich mich sehr über Unterstützung freuen.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @anbe2 Fröhlich
      Ich habe gerade bereits versucht dich zur weiteren Klärung zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Magst du mir verraten, wann ein kurzes Gespräch passen würde?
      Dann bekommen wir den aktuell ungeklärten Status mit Sicherheit fix geklärt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Andrea B. , 

       

      danke für die Rückmeldung! Ich wäre ab jetzt bis ca. 13:30 Uhr jederzeit zu erreichen.

       

      Viele Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch gerade @anbe2 Fröhlich
      Ich musste zwar etwas suchen, aber schlussendlich habe ich die Vorbestellung für Glasfaser gefunden und natürlich wie gewünscht storniert. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag,

       

      kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe.  

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      h.-p.t

      Guten Tag, kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe. Gruß

      Guten Tag,

       

      kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe.  

       

      Gruß

      h.-p.t

      Guten Tag,

       

      kann ich einen Auftrag auch noch widerrufen, wenn ich die Auftragsgenehmigung bereits erteilt habe.  

       

      Gruß


      Meinst Du Auftragsbestätigung?
      Ab Eingang 14 Tage @h.-p.t 

      Uneingeloggter Nutzer

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