Glasfaserverlängerung führt zu Fehler in Glasfasermodem
vor 22 Tagen
Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?
Viele Grüße
Fabian Schüler
116
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
299
0
9
vor einem Jahr
325
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 22 Tagen
Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?
Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?
Viele Grüße
Fabian Schüler
Störung über die GF-Hotline melden.
0
vor 22 Tagen
Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung.
Heute wurde unser Glasfaseranschluss freigeschalten. Leider ist eine Installation in der Wohnung nicht möglich, da das Glasfaser-Modem 2 orange leuchtet. Nach mehreren erfolglosen Versuchen haben wir das Modem direkt im Keller an den Glasfaseranschluss angeschlossen. Hier funktioniert die Installation. Folglich liegt das Problem bei der von den Servicetechniker/Subunternehmern angeschlossenen Glasfaserverlängerung in die Wohnung. Wie kommt man zu einer Überprüfung/Austausch der Glasfaserverlängerung?
Viele Grüße
Fabian Schüler
Oder daran wie Du das ONT dort angebracht hast - Glasfaser mag keine kleinen Biegeradien.
0
0
vor 21 Tagen
Hallo und herzlich willkommen @FabianSchueler,
ich begrüße dich in unserer Community. Schön, dass du mit deinem Anliegen den Weg zu uns gefunden hast. Es tut mir leid, dass die Glasfaserverlängerung einen Fehler im Glasfasermodem verursacht.
Von @Buster01 hast du bereits den Tipp erhalten, dich an die Glasfaser-Hotline zu wenden. Hast du schon Kontakt mit der Glasfaser-Hotline aufgenommen? Wenn ja, halte uns bitte auf dem Laufenden. Falls du noch Unterstützung von uns benötigst, lass es uns ebenfalls wissen.
Viele Grüße
Tanja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von