Solved
Glasfaservertrag nicht bestellt
8 months ago
Hallo zusammen.
Ich habe im November 2021 einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen.
Diesen Vorvertrag habe ich im Oktober 2023 wieder gekündigt. Eine Bestätigung habe ich per Email erhalten.
Nun habe ich einen Email von der Telekom erhalten, dass ich einen Termin für den Anschluss bei mir daheim machen soll.
Bestellnummer war eine andere, wie der Vorvertrag. Ich bin dann nochmal meine Emails durchgegangen und habe gesehen, dass ich im August diesen Jahres eine Auftragsbestätigung mit dieser Bestellnummer erhalten habe. Nur habe ich diese wohl aus Versehen gelöscht bevor ich sie gelesen habe.
Nun kann mir bei der Telefonhotline und per Email keiner helfen, diesen neuen Vertrag, den ich persönlich nie abgeschlossen habe, wieder zu kündigen.
Welche Möglichkeiten habe ich? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank.
Grüße Steffi
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8 months ago
@stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....
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from
8 months ago
@stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....
Natürlich! Andererseits ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn innerhalb von 2 Jahren nichts geschieht, kann sich ja viel geändert haben. Zudem ist die Rede davon, dass trotz einer bestätigten Kündigung ein Auftrag aus dem Hut gezogen wird. Und das geht gar nicht.
Unlogged in user
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from
8 months ago
@stefanie.dietze88
Diesen "Gordischen Knoten" kann nur das Team auflösen, da nur dieses
Systemeinsicht nehmen kann.
Dazu muss das pers. Profil befüllt werden - mit einer Mobilfunknummer, einer Kundennr. -
und am besten mit einem Zeitfenster, in dem Du gut zu erreichen bist.
1
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8 months ago
Danke, ich habe mein Profil angepasst.
Unlogged in user
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from
8 months ago
Darf ich fragen, wie es hier weiter geht?
Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?
Danke
1
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from
8 months ago
Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?
Das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte
Unlogged in user
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from
8 months ago
Sorry für meine Ungeduld. Aber leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet. Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon. Da gab es teilweise schon Lösungen.
Wäre super wenn heute abend noch eine Meldung kommt.
Sorry nochmal.
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from
8 months ago
Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon.
Die Beiträge werden m.W. zentral gesichtet und dann (gfg. priorisiert?) an die Teammitglieder gegeben.
Das wird schon.
Sorry nochmal.
Alles gut.
Answer
from
8 months ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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from
8 months ago
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Ach Du warst die "nette Dame" @Neele G.
Prima, so soll es laufen.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Eine nette Dame hat soeben angerufen und den Sachverhalt geklärt. Der Vertrag wurde storniert.
Die normale Hotline kann eigentlich geschlossen werden.
Hier wird einem wirklich geholfen.
Vielen Dank an Alle.
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8 months ago
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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