Gelöst
Glasfaservertrag nicht bestellt
vor 8 Monaten
Hallo zusammen.
Ich habe im November 2021 einen Vorvertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen.
Diesen Vorvertrag habe ich im Oktober 2023 wieder gekündigt. Eine Bestätigung habe ich per Email erhalten.
Nun habe ich einen Email von der Telekom erhalten, dass ich einen Termin für den Anschluss bei mir daheim machen soll.
Bestellnummer war eine andere, wie der Vorvertrag. Ich bin dann nochmal meine Emails durchgegangen und habe gesehen, dass ich im August diesen Jahres eine Auftragsbestätigung mit dieser Bestellnummer erhalten habe. Nur habe ich diese wohl aus Versehen gelöscht bevor ich sie gelesen habe.
Nun kann mir bei der Telefonhotline und per Email keiner helfen, diesen neuen Vertrag, den ich persönlich nie abgeschlossen habe, wieder zu kündigen.
Welche Möglichkeiten habe ich? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank.
Grüße Steffi
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vor 8 Monaten
@stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@stefanie.dietze88 Du wolltest Du schon mal einen Vertrag haben`?! Und nun kommt er endlich tatsächlich und Du willst ihn endgültig nicht? Schade, andere würden sich die Finger danach lecken....
Natürlich! Andererseits ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Wenn innerhalb von 2 Jahren nichts geschieht, kann sich ja viel geändert haben. Zudem ist die Rede davon, dass trotz einer bestätigten Kündigung ein Auftrag aus dem Hut gezogen wird. Und das geht gar nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@stefanie.dietze88
Diesen "Gordischen Knoten" kann nur das Team auflösen, da nur dieses
Systemeinsicht nehmen kann.
Dazu muss das pers. Profil befüllt werden - mit einer Mobilfunknummer, einer Kundennr. -
und am besten mit einem Zeitfenster, in dem Du gut zu erreichen bist.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, ich habe mein Profil angepasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Darf ich fragen, wie es hier weiter geht?
Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?
Danke
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Muss die Anfrage erst an das Telekom Team weitergeleitet werden oder lesen Sie die Beiträge selber?
Das @Telekom-hilft-Team liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sorry für meine Ungeduld. Aber leider hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet. Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon. Da gab es teilweise schon Lösungen.
Wäre super wenn heute abend noch eine Meldung kommt.
Sorry nochmal.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Bei anderen Beiträgen von gestern aber schon.
Die Beiträge werden m.W. zentral gesichtet und dann (gfg. priorisiert?) an die Teammitglieder gegeben.
Das wird schon.
Sorry nochmal.
Alles gut.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Ach Du warst die "nette Dame" @Neele G.
Prima, so soll es laufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Eine nette Dame hat soeben angerufen und den Sachverhalt geklärt. Der Vertrag wurde storniert.
Die normale Hotline kann eigentlich geschlossen werden.
Hier wird einem wirklich geholfen.
Vielen Dank an Alle.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für das nette Gespräch @stefanie.dietze88. 😊
Wie besprochen habe ich den Auftrag nun storniert.
Falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, dann melde dich jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von