Glasfaservertrag? Wenn ja, welcher wurde abgeschlossen ? Keine Rückmeldung.

vor 2 Jahren

Hallo, zusammen ,
ich benötige mal die Teamies zur Klärung eines Sachverhalts für eine Kundin.

Kundin erhielt im Zuge des Telekom-Ausbaus in 61462 Königstein 2021 Besuch von einem ziemlich aufdringlichen Damenteam (wahrsch. Ranger).  Im Zuge der Verhandlungen wurde offenbar ein Vertrag geschlossen (Glasfaser ins Haus, dann Magenta Zuhause XL ?) Dieser Vertrag wurde anschließend wiederrufen und nach Aussage der Kundin als Hauseigentümer in 'Nur Hausanschluss' gewandelt  ( Sie möchte angesichts ihres Alters die Infrastruktur im Haus nicht nochmal ändern und Hardware / Kabel austauschen ).

 

Nun erhielt die Kunden folgende Mail:

Überblick zum aktuellen Status des Glasfaser-Ausbaus

 Ihre Bestellung 12345-PSM-D9876U  ** Dummy-Nummer **

 Guten Tag xxxxxxxx,

 Voraussichtlich erfolgt der Glasfaser-Ausbau von Königstein im Taunus im Zeitraum vom 01.05.2022 bis zum 31.12.2022.

 Aktuelle Informationen zum Ausbaustatus finden Sie auch in Ihrem Glasfaser-Kundencenter unter dem nachfolgenden Link:

 

               Gebäude

ABC Str. 16A, 61462 Königstein im Taunus

 Hier Ausbaustatus einsehen

 Wie geht es weiter?

 Zu den weiteren Ausbauschritten kommen wir per E-Mail auf Sie zu, wenn wir weitere Informationen von Ihnen benötigen bzw. unsere Ausbaupartner vor Ort Termine mit Ihnen vereinbaren möchten.

 Bitte kontrollieren Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail Postfach.

 Antworten zu vielen weiteren Fragen haben wir in unserem Glasfaser-Ratgeber für Sie zusammengestellt.

Falls Sie darüber hinaus eine persönliche Beratung möchten, erreichen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 3304174 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr).

Wenn Sie uns lieber schreiben möchten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Glasfaser-Anliegen.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom

 

**** Der angeführte Link führt ins Kundencenter / Nirwana ( kein Auftragsstatus ersichtlich)
https://glasfaser.telekom.de/kundencenter
Und Nachfrage per Formular seit > 10 Tagen unbeantwortet

 

Kann das Team vielleicht helfen zu klären, ob die Kundin überhaupt einen Vertrag abgeschlossen hat und wenn ja, welchen ??
Ich kann per PN  alle Kundendaten liefern, Vollmacht sollte bereits zu andererm Vorgang vorgelegen haben ?!

Dank im Voraus

 

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