Glasvaserausbau status falsch?

1 month ago

In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.

Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.

Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.


Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.

Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

93

9

    • 1 month ago

      Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, das kann immer systembedingt oder dokumentarisch noch irgendwo hängen. Kann auch sein, dass der Gf-AP schon da ist, aber die Zuführung irgendwo noch offen ist.

      0

    • 1 month ago

      Der AP ist nun aber schon 2 Jahre da und seit dem ist nichts weiter passiert.

      0

    • 1 month ago

      Hallo @user_206a6b,

       

      wir können gerne mal im Detail schauen. Hinterlege dafür bitte im Community Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

       

      Gruß

      André

      4

      Answer

      from

      1 month ago

      @user_206a6b

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Zur Legitimation ist vorher allerdings ein Telefonat notwendig.

       

      Dafür bitte noch eine Rückrufnummer hinterlegen und mir an passendes Zeitfenster nennen.

       

      Schönen Ostersonntag noch.

       

      Gruß

      Max

      Answer

      from

      1 month ago

      22.04.2025 10-12 Uhr

      Answer

      from

      1 month ago

      Vielen Dank für das Telefonat. Ich habe eine Rückfrage gestellt was da los ist. Sobald Rückmeldung da ist, erhältst du weitere Info.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      user_206a6b

      Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

      In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
      Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.

      Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
      Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.

      Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.


      Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
      Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.

      Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

      user_206a6b
      Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

      Ist halt keine live Anzeige xD 

      Auf sowas musst de dich nicht verlassen und da brauchst auch nich hinterher telefonieren. 

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn sie nicht Hilfreich ist.

      Ich vermute, das Glasfaserportal ist an eine interne Prozesskette gekoppelt, in der niemand manuell die Schritte ändert.
      Wenn der Prozess an einem bereits durchgeführten Schritt hängt, und der Ausbau nun mehrere Jahre still steht, ist meines Erachtens eine Nachfrage durchaus erlaubt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    2372

    0

    3

    5 years ago

    in  

    412

    0

    1

    Solved

    344

    0

    2

    in  

    2272

    0

    4