Glasvaserausbau status falsch?

2 days ago

In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.

Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.

Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.


Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.

Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

79

8

  • 2 days ago

    Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, das kann immer systembedingt oder dokumentarisch noch irgendwo hängen. Kann auch sein, dass der Gf-AP schon da ist, aber die Zuführung irgendwo noch offen ist.

    0

  • 2 days ago

    Der AP ist nun aber schon 2 Jahre da und seit dem ist nichts weiter passiert.

    0

  • 2 days ago

    Hallo @user_206a6b,

     

    wir können gerne mal im Detail schauen. Hinterlege dafür bitte im Community Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.

     

    Gruß

    André

    3

    Answer

    from

    1 day ago

    Kundennummer ist ergänzt, Kontakt gerne per E-Mail

    Answer

    from

    1 day ago

    @user_206a6b

     

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Zur Legitimation ist vorher allerdings ein Telefonat notwendig.

     

    Dafür bitte noch eine Rückrufnummer hinterlegen und mir an passendes Zeitfenster nennen.

     

    Schönen Ostersonntag noch.

     

    Gruß

    Max

    Answer

    from

    1 day ago

    22.04.2025 10-12 Uhr

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 day ago

    user_206a6b

    Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

    In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
    Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.

    Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
    Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.

    Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.


    Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
    Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.

    Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

    user_206a6b
    Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?

    Ist halt keine live Anzeige xD 

    Auf sowas musst de dich nicht verlassen und da brauchst auch nich hinterher telefonieren. 

    1

    Answer

    from

    1 day ago

    Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn sie nicht Hilfreich ist.

    Ich vermute, das Glasfaserportal ist an eine interne Prozesskette gekoppelt, in der niemand manuell die Schritte ändert.
    Wenn der Prozess an einem bereits durchgeführten Schritt hängt, und der Ausbau nun mehrere Jahre still steht, ist meines Erachtens eine Nachfrage durchaus erlaubt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

2367

0

3

5 years ago

in  

409

0

1

Solved

in  

339

0

2

in  

2252

0

4