Glasvaserausbau status falsch?
2 days ago
In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.
Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.
Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.
Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.
Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?
79
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
409
0
1
1010
0
3
2 years ago
2252
0
4
Mr. Oizo
2 days ago
Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, das kann immer systembedingt oder dokumentarisch noch irgendwo hängen. Kann auch sein, dass der Gf-AP schon da ist, aber die Zuführung irgendwo noch offen ist.
0
0
user_206a6b
2 days ago
Der AP ist nun aber schon 2 Jahre da und seit dem ist nichts weiter passiert.
0
0
André A.
Telekom hilft Team
2 days ago
Hallo @user_206a6b,
wir können gerne mal im Detail schauen. Hinterlege dafür bitte im Community Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer. Teile uns hier im Anschluss bitte mit, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Gruß
André
0
3
user_206a6b
Answer
from
André A.
1 day ago
Kundennummer ist ergänzt, Kontakt gerne per E-Mail
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
André A.
1 day ago
@user_206a6b
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Zur Legitimation ist vorher allerdings ein Telefonat notwendig.
Dafür bitte noch eine Rückrufnummer hinterlegen und mir an passendes Zeitfenster nennen.
Schönen Ostersonntag noch.
Gruß
Max
0
user_206a6b
Answer
from
André A.
1 day ago
22.04.2025 10-12 Uhr
1
Unlogged in user
Answer
from
André A.
CyberSW
1 day ago
Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?
In meinem Wohngebiet wird aktuell Glasfaser ausgebaut.
Das Glasfaserportal gibt aktuell "Hausstichtermin" als nächsten Schritt an.
Dies verwundert mich etwas, da im Keller bereits der Glasfaseranschlusspunkt verbaut ist.
Ob dort bereits die Glasfaser eingeschoben wurde, ist nicht ersichtlich.
Aber dementsprechend wäre doch der nächste Schritt entweder "Zuführung des Glasfaser-Kabels" oder einer der darauf folgenden Schritte.
Ich frage mich jetzt, warum der falsche Prozessschritt im online Portal aufgeführt wird.
Der Anschlusstermin wird weiter und weiter nach hinten geschoben.
Woher kommt die Diskrepanz zum Glasfaserportal?
Ist halt keine live Anzeige xD
Auf sowas musst de dich nicht verlassen und da brauchst auch nich hinterher telefonieren.
0
1
user_206a6b
Answer
from
CyberSW
1 day ago
Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn sie nicht Hilfreich ist.
Ich vermute, das Glasfaserportal ist an eine interne Prozesskette gekoppelt, in der niemand manuell die Schritte ändert.
Wenn der Prozess an einem bereits durchgeführten Schritt hängt, und der Ausbau nun mehrere Jahre still steht, ist meines Erachtens eine Nachfrage durchaus erlaubt.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
user_206a6b