Gleiches Überlandkabel aber unterschiedliche Hybrid-Verträge
5 years ago
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder eine allgemeine technische Frage zu folgender Situation:
Haus A und Haus B stehen ca. 20m im ländlichen Raum entfernt voneinander. Zu beiden führt eine Überlandleitung. Am letzten Mast scheint wohl die APL angebracht (siehe Bild) und steht auf dem Grundstück von B. Aus diesem Kasten geht ein Kabel in Haus A und eins in Haus B. Haus A kann den MagentaZuhause M Hybrid (2) buchen, Haus B aber nur den MagentaZuhause S Hybrid. Wie ist das zu erklären?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
426
12
This could help you too
584
0
3
4 years ago
260
0
2
8 years ago
1620
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@joboholäst sich eigentlich nicht erklären, mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
5
Answer
from
5 years ago
@joboho
Bitte hinterlege die Kundendaten, wie beschrieben.
Es kann sein, dass ein Fehler vorliegt, oder du liegst halt im virtuellen Funkloch, dann kann man nichts machen.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen und @Chill erst mal
Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Kundennummer eingetragen.
Answer
from
5 years ago
@joboho
Rückrufnummer wäre auch gut.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bei LTE ist das immer so eine Sache mit der Auslastung.
Ich hatte vor einigen Jahren genau das gleiche Problem.
Mein ehemaliger Nachbar kriegte einen LTE -Tarif und bei mir wurde gänzlich abgelehnt.
Obwohl es sich dabei um die gleiche Adresse oder besser gesagt das gleiche Grundstück handelte.
Ich hätte meinen Nachbarn auf die Terrasse spucken können, da er genau nebenan wohnte.
4
Answer
from
5 years ago
Ich könnte also einfach ein Kabel vom einen zum anderen legen...
Ich könnte also einfach ein Kabel vom einen zum anderen legen...
Das wird dir nur nichts bringen.
Bei den hybriden Tarifen ist ja nur der DSL-Anteil von Bedeutung.
Da gibt es bei beiden Häusern keinen Unterschied.
DSL läuft über Fernmeldekabel und LTE über Mobilfunk.
Bei einer extremen Auslastung wären sogar noch andere Szenarien denkbar.
Hier mal ein paar Beispiele:
• Ein Haus bekommt Hybrid, das andere nur DSL ohne LTE .
• Ein Haus bekommt DSL, das andere nur LTE . (Kein Hybrid)
• Ein Haus bekommt LTE , das andere nur einen analogen Telefonanschluß. (Kein Internet)
Du willst nicht wissen, was ich damals für Probleme hatte überhaupt ans Internet zu kommen.
Die Telekom und auch Vodafone hatten bei uns im ländlichen Raum den Ausbau total vergeigt.
Als damals der LTE -Ausbau noch in den Startlöchern stand, hatten sich beide Anbieter einen regelrechten Machtkampf geliefert und den DSL-Ausbau um Jahre hinweg vernachläßigt.
Die Mobilfunkzelle war innerhalb weniger Wochen total ausgebucht, da alle Leute im Ort schnelles Internet haben wollten.
Mir blieb nur eine einzige Lösung, was schon an Illegalität grenzte.
Eine Familienangehörige die 20 Kilometer weiter wohnt mußte für mich einen via Funk-Tarif auf ihren Namen abschließen, damit ich zu Hause Internet hatte.
Zum Glück wurde mittlerweile bei uns ein gerechtes Gleichgewicht zwischen DSL und LTE hergestellt.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das habe ich auch vermutet, aber Fakt ist (nach Auskunft der Technik Hotline), dass sich ein zweiter Hybrid M(2) am Haus A umsetzen lässt, damit würde sich auch der zweite DSL-Anteil "über ein Kabel verlegen" lassen.
Nur denke ich, dass das aus verschiedenen Gründen ziemlich unsinnig wäre... aber eben eine Option.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Anne W. @Jonas J. & Co.
könnte Ihr bitte bei dem Thema hier von @joboho mal reinschauen ob und was da möglich ist und ob ggf. ein "Datenbankfehler" oder sonstiges was verhindert - Danke 😉
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer, damit wir mal telefonieren können. Gib mir anschließend hier eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from