Gleichzeitiger Betrieb von ISDN-Adapter und Gigaset Go Box nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo.

Ich habe seit der Umstellung des Telefonnetzes auf IP den ISDN-Adapter an unserem Speedport Hybrid in Betrieb, an dem ein einzelnes ISDN-Telefon und eine Gigaset ISDN-Basis mit mehreren Mobilteilen in Betrieb habe.

 

Desweiteren habe ich noch eine Gigaset-Go-Box, die über LAN am Speedport hängen soll.

Beim Versuch, beide Geräte, also ISDN-Adapter und Go-Box zu betreiben, bekomme ich ständig die Meldung „Anmeldung beim Provider leider nicht erfolgreich“ auf dem Display meines Mobilteils. Somit ist dann keine Telefonie möglich.

 

Beim ISDN-Adapter kann man ja meines Wissens gar nichts einstellen, geschweige denn, darauf zugreifen.

Bei der Gigaset-Station kann ich auch nur den Provider angeben. Entweder „Telekom“ oder „Magenta Zuhause“.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

 

362

8

  • vor 4 Jahren


    @Martin B.1  schrieb:

    Beim Versuch, beide Geräte, also ISDN-Adapter und Go-Box zu betreiben, bekomme ich ständig die Meldung „Anmeldung beim Provider leider nicht erfolgreich“ auf dem Display meines Mobilteils.


    Einzeln funktioniert beides aber?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Martin B.1Natürlich kann man auf den ISDN Adap. zugreifen

    Es ist zwingend notwendig dem ISDN Adapter ein Update zu verpassen sonst wirst Du bei der Installation verzweifeln!

    Wichtig ist beim Gerätepasswort NUR die ersten 6 Zeichen einzugeben, auf dem Adappter ist es 8 Stellig (verstehe das wer will)!

    Hier der Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin B.1 

    ergänzend:

    genauso ist es, es funktioniert nur der Speedport ISDN Adapter oder die Gigaset-GoBox.
    Je nachdem was von Dir gewünscht ist könnte die GoBox auch an einem Analog - Port des Routers genutzt werden, dann aber nur mit einer Rufnummer  / einem gleichzeitigen Gespräch.
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo.

    leider blinkt das Gerät nur rot/weiß im Wechsel. Nach mehreren Versuchen habe ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Da hat es anschließend rot geblinkt, jedoch nicht nach dem Update. Reset habe ich auch noch durchgeführt. Trotzdem weiterhin ohne Erfolg

    🙁

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Martin B.1 

    normalerweise zieht sich der Adapter die Updates selber.
    Wenn er aber eine zu alte Firmwareversion hat / hatte hilft manchmal nur ein neue Firmware manuelle zu installieren.
    Siehe hierzu auch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speedport-isdn-adapter/manuelles-sw-update-isdn-adapter?

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von