Go Tapi auf Server installieren
4 years ago
Hallo zusammen,
wir arbeiten auf dem Home Office und haben nun das Problem, dass wir Go Tapi nicht nutzen können, weil die Software nur lokal installiert ist. Wir arbeiten aber auf dem Server.
a) Reicht folgende Probelmlösung:
Wen gebe ich unter dem Nutzernamen ein? Die Zentrale Telefonnummer als solche ist kein Nutzer. Meines Erachtens muss das aber irgendwie gehen, da ich dann unter den Nebenstellen alle Mitarbeiter einstellen kann.
Was haben Sie in der Konfiguration unter "Modus" eingestellt? Einzelbenutzer, Gruppe oder Unternehmen?
b) oder ist die Software nicht Terminalserverfähig?
Vg,
sambopooh
632
13
This could help you too
311
0
4
Solved
1150
0
5
4 years ago
b) ist richtig, habe wir auch durch intensives Testen nicht hinbekommen, zum Schluss habe ich eine eigene TAPI Lösung programmiert.
Da aber die Telekom die Schnittstellen Doku seit Jahre "demnächst" herausbringt - war das gar nicht so einfach zu lösen.
2
Answer
from
4 years ago
Na super ....
@Telekom
Was sagt Ihr dazu?
Answer
from
4 years ago
@sambopooh
"Go Tapi" ist ein Fremdprodukt, es kann was es kann - bzw nicht
Was soll die Telekom dazu sagen - außer das die API Doku mal endlich rüber kommt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion. Tatsächlich kann ich zu den Möglichkeiten von Go Tapi nichts sagen und hier auch keine Unterstützung anbieten. Tut mir leid.
Haben Sie denn jetzt schon eine Lösung für sich gefunden?
Viele Grüße
Angela G.
9
Answer
from
4 years ago
Genau so ist es: Wir arbeiten im Home Office und schalten uns auf den Server. Dort arbeiten wir.
Nun benötige ich eigentlich eine TAPI-Software die auf dem Terminalserver läuft und von allen Anwendern genutzt werden kann.
Ist das ein Telekom-Problem oder ein generelles Problem?
Answer
from
4 years ago
Genau so ist es: Wir arbeiten im Home Office und schalten uns auf den Server. Dort arbeiten wir. Nun benötige ich eigentlich eine TAPI-Software die auf dem Terminalserver läuft und von allen Anwendern genutzt werden kann. Ist das ein Telekom-Problem oder ein generelles Problem?
Genau so ist es: Wir arbeiten im Home Office und schalten uns auf den Server. Dort arbeiten wir.
Nun benötige ich eigentlich eine TAPI-Software die auf dem Terminalserver läuft und von allen Anwendern genutzt werden kann.
Ist das ein Telekom-Problem oder ein generelles Problem?
Die Telekom hat kein solches Produkt, es ist ein Problem der GoTapi Software - möglicherweise aber (gewollt) ein Lizenzproblem dieser
"günstigen" Software um ein teureres Produkt zu vermarkten - musst du mit dem Anbieter klären.
Ich weiß aber nicht, ob es andere Software am Markt gibt, die mit der CloudPBX zusammenarbeiten
Phonesuite z.b. KÖNNTE gehen, ist aber auch mal eben nicht günstig.
Da die CloudPBX schlecht dokumentiert ist, ist die Einstiegshürde für viele kleine Anbieter wohl so hoch, dass sich das nicht lohnt.
Ich habe wie gesagt mit auch etwas selbst programmiert damit dies mit unserem Terminal Server läuft.
Allerdings löse ich dies über die Telefone - Yealink hat eine Schnittstelle mit der man auch ohne die Telefonanlage wählen kann
Answer
from
4 years ago
Ich habe mit OSITRON gesprochen. Die sagten mir, dass deren Software zB nicht auf einem Terminalserver installiert und dann von allen Nutzern, die sich auf den Terminalserver aufschalten, zeitgleich genutzt werden kann.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from