Gelöst

Installieren von eSIM auf einem neuen Telefon

vor einem Jahr

Guten Tag. So installieren Sie eSIM auf einem neuen Telefon. Ich benötige einen QR-Code, wo bekomme ich ihn? eSIM ist jetzt auf einem anderen Telefon installiert

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

166

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @Kopachova 

    Siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M489726

    Für alle, die sich gerade vielleicht die gleiche Frage stellen, habe ich eine kleine Anleitung mitgebracht, wie ihr selbst eine neue eSIM bestellen könnt:

     

     

     

    Loggt euch dazu einfach in eurem Kundencenter ein (kleiner Hinweis: Voraussetzung ist, dass euer Vertrag im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft sein muss.)

     

    Falls das noch nicht der Fall ist, findet ihr hier ebenfalls eine passende Anleitung zu.

     

     

     

    Im nächsten Schritt wählt ihr euren Vertrag, für den ihr eine neue eSIM benötigt, aus und klickt unter dem Punkt "Meine SIM-Karten" auf "Einstellungen".

     

    Nun könnt ihr über den weiteren Menüpunkt "SIM-Karte ersetzen" eine neue eSIM bestellen.

     

     

     

    Mataimaki_0-1700396803710.png

     

     

     

     

     

     

    Benötigt ihr diese aufgrund eines Gerätewechsels, wählt ihr diesen Punkt einfach aus.

     

     

     

    Mataimaki_1-1700396803813.png

     

     

     

     

     

     

    Nun müsst ihr nur noch die eID vom neuen Gerät eingeben und bestätigen und zum Schluss den Auftrag absenden.

     

     

     

    Mataimaki_2-1700396803831.png

     

     

     

     

     

     

    Das war´s auch schon.

     

    Nach wenigen Minuten wird eure neue eSIM automatisch mit dem eurem neuen Gerät verknüpft und aktiviert.

     


    Und zu guter Letzt noch ein Tipp: Solltet ihr eure eID vom neuen Gerät gerade nicht zur Hand haben, könnt ihr euch auch alternativ einen Aktivierungscode bestellen, der dann nach circa 30 Minuten im Kundencenter unter " Meine SIM-Karten" sichtbar ist. Diesen müsst ihr dann mit dem neuen Gerät nur noch abscannen und schon seid ihr fertig.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank 🤩 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

305

0

2

in  

1765

0

4

in  

24691

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.