Gelöst
großes Problem: kann mich nicht identifizieren und techniker termin nicht verschieben
vor 2 Jahren
also folgendes problem:
ich würde gerne den Techniker Termin verschieben, der mir mein internet einrichten möchte in meiner neuen Wohnung. ich hab also eine mail bekommen, in der steht falls mir der termin am 2.10 nicht passt kann ich auf den link gehen und den termin verschieben. hab ich also gemacht, hab aber kein button oder ähnliches gefunden wo das auch wirklich geht, weil es keinen gab. ausserdem hab ich mehrmals versucht meine telefonnummer zu ändern, ab imemr wenn ich zurückkam wurde sie nich geändert. und auch der abholschein auf der seite für dei hardware, die auch auf die neue adresse geschickt wurde, konnte ich nicht abrufen, weil ich "keine Berechtigung" hatte.
dann wollte ich bei der telekom anrufen und einfach per gespräch den termin verschieben. ich wusste dass ic dazu eine kundennummer brauch, hab also überall nachgeguckt ob ich eine finde. in den mails von der telekom hab ich keine gefunden, nur die ltzten drei ziffern. ausserdem hab ich auch noch vertragsdaten auf papier zur hand, weil ich jegliche Daten zur adresse meiner neuen Wohnung geschicktt habe. hat sich rausgestellt dass das wohl nicht so schlau war. die wurden auch vermutlich wieder zurückgeschickt, weil zu dem zeitpunkt wo die ankamen war mein nachanem noch nicht dort angebracht waren. ausserdem hab ich meiner check24 bestellung nach einer telekom kundenummer gesucht, und auch in allen anderen möglichekeiten die es so gibt.
dann hab ich einfach trotzdem angerufen um vielleicht zu fragen wie ich meine identität anders bestätigen kann. dann wurde mir von dem diesem automatischen sprachtypen gefragt, um welche telefonnummer es gehen würde. Kein ahnung. ich hab ja noch keine vertragsdaten. kam da also auch nicht weiter.
nun wird der techniker am 2.10 kommen und merken dass sort niemand sein wird. und ich kann in keinster weise bescheid sagen dass ich den termin nicht wahrnehmen kann.
ich habe die email auf die ich den anschluss bestellt hab.
ich hab auch zusätzlich die internet eingangsnummer, die CHECK24-Auftragsnummer, das Bestelldatum, die letzten drei ziffern der Kundennummer und die auftragsnummer der hardwarebestellung.
brauch ganz dringend hilfe!
und bitte nur sinnvolle antworten
falls fragen sind und was unklar dann fragt
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vor 3 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Remus2 Also wenn du einen Termin am 02.10.23 hast muss es auch eine Auftragsbestätigung für dich gegeben haben. Dort findest du all deine Daten, Rufnummer, Kundennummer usw...
Mal im Maileingang nachgeschaut?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Remus2 wird denn eine auftragsbestätigung per post oder per mail versendet oder beides? wird denn eine auftragsbestätigung per post oder per mail versendet oder beides? Remus2 wird denn eine auftragsbestätigung per post oder per mail versendet oder beides? per Mail in der Regel. Kann aber auch mal per Post kommen.
wird denn eine auftragsbestätigung per post oder per mail versendet oder beides?
per Mail in der Regel.
Kann aber auch mal per Post kommen.
Je nachdem wie die Eingangsbestätigung kam, der Versandweg wird dann auch für die AB und VVI genutzt. Besonders bei diesen Automatenbuchungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hast du denn eine Auftragsnummer? (Nicht die Internet-Eingangsnummer)
@Mister Burny
Wie ohne AB?
Antwort
von
vor 2 Jahren
z.B. SMS zum Termin etc.
Kenn die nicht mehr auswendig, evtl. ist die Nummer dort aber auch vermerkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Remus2
ich habe einen eingangbestätigung und eine nor reply mail mit einer weiterleitung zu einem link erhalten zur technikerverschiebung erhalten,
Ohne Auftragsbestätigung kannst du auch keinen Technikertermin verschieben.
Denn erst in der Auftragsbestätigung steht der genaue Termin der Schaltung.
Der 02.10. war wohl ein Wunschtermin gewesen.
Wann hast du denn den Anschluss gebucht?
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