Gelöst

Großraum Störung Raum Gerolstein /Eifel

vor 6 Monaten

Hallo. Seit fast 24 Stunden 6.11., 01:00 Uhr, steht im Vorwahlbereich 06592 laut Telekom Hotline durch eine Großraumstörung weder Festnetz noch Internet zur Verfügung. Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?

274

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      zappalogic2

      Hallo. Seit fast 24 Stunden 6.11., 01:00 Uhr, steht im Vorwahlbereich 06592 laut Telekom Hotline durch eine Großraumstörung weder Festnetz noch Internet zur Verfügung. Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?

      Hallo. Seit fast 24 Stunden 6.11., 01:00 Uhr, steht im Vorwahlbereich 06592 laut Telekom Hotline durch eine Großraumstörung weder Festnetz noch Internet zur Verfügung. Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?

      zappalogic2

      Hallo. Seit fast 24 Stunden 6.11., 01:00 Uhr, steht im Vorwahlbereich 06592 laut Telekom Hotline durch eine Großraumstörung weder Festnetz noch Internet zur Verfügung. Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?


      Das kann dir die Regio Hotline sagen Fröhlich  0800 3306807 

       

      Auf Störungsameldungen bei Regio hat das Team hier keinen Zugriff. 

       

      0

    • vor 6 Monaten

      zappalogic2

      Wie kann das sein?

      Wie kann das sein?
      zappalogic2
      Wie kann das sein?

      Wieso sollte es nicht so sein können?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @zappalogic2, vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Es ist wirklich sehr schade, dass aktuell eine Störung vorliegt. Meine Daumen sind gedrückt, dass es bald schnell wieder funktioniert. 

       

      Wie ich sehe, hat @*Paz Vizsla*  dir schon eine Lösung mit an die Hand gegeben. Konnten dir meine Kolleg*innen helfen? Alternativ kann ich dir anbieten, dass wir beiden dazu mal telefonieren, dann kann ich bei unseren Kolleg*innen anfragen, wie es aktuell mit der Störung aussieht. 

       

      zappalogic2

      @zappalogic2 wrote: Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?

      @zappalogic2  wrote: Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?
      zappalogic2
      @zappalogic2  wrote: Komischerweise sind in unserem Ort in der selben Straße nicht alle Telekom Kunden betroffen, bzw. geht dort wieder alles, bzw. sie hatten überhaupt keine Ausfälle. Das bei gleichem Anschluss Magenta Regio. Wie kann das sein?

       

      Tatsächlich kann es sein, dass die Verkabelung unterirdisch anders verlaufen. Dadurch können manche Anschlüsse davon nicht betroffen sein. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Danke für die nette Antwort. Die Störung liegt lt. Magenta Regio Support immer noch vor. Betroffenen davon seien mehrere Tausend Anschlüsse, darunter auch unser Anschluss. Man wartet auf eine Anfrage bei der Telekom auf den Stand der Dinge. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank für deine Rückmeldung @zappalogic2

       

      Es ist wirklich ärgerlich, dass viele Anschlüsse davon betroffen sind 😞. Meine Daumen sind gedrückt, dass diese sich bald behebt. 

       

      @zappalogic2  wrote: Danke für die nette Antwort

      Sehr gerne, dafür bin ich da 🥰.

       

      Falls du noch andere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      251

      4

      1

      in  

      1584

      0

      2

      Gelöst

      in  

      208

      0

      3

      in  

      223

      0

      3