Großflächiger Internetausfall Landkreis Erding (08122)

2 months ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

seit gut 2 Stunden bin ich von einem großflächigen Ausfall betroffen, der wohl noch weitere 4 Stunden anhalten soll (Ansage der Störungsnummer der Telekom von vor ca. 1,5h). Das ist in Zeiten von Home Office sehr schwierig. Aktuell bin ich per LTE -Fallback-Lösung online. Habt ihr die Möglichkeit, mir mit etwas Datenvolumen unter die Arme zu greifen? Handynummer (multi-SIM) ist im Profil.

Liebe Grüße 

Peter 

222

10

    • 2 months ago

      Moin @peter.fleischer

       

      vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Hast du bereits unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten? Über diesen mobilen LTE Router stelle ich dir gerne übergangsweise Datenvolumen zur Verfügung. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Lin J.

      Hast du bereits unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten?

      Moin @peter.fleischer

       

      vielen Dank, dass du dich bei uns gemeldet hast. Hast du bereits unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten? Über diesen mobilen LTE Router stelle ich dir gerne übergangsweise Datenvolumen zur Verfügung. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Lin J.
      Hast du bereits unser MagentaZuhause Schnellstart Paket erhalten?

      Woher wenn er um 10:52 Uhr schreibt, dass er seit zwei Stunden einen Ausfall hat?

      Answer

      from

      2 months ago

      Einen LTE -Router (Unifi LTE Backup Pro) habe ich. Das ist nicht das Problem. Da steckt auch eine Telekom-SIM drin. Die Frage/Hoffnung war, ob man für diese Rufnummer/Telekom-Vertrag zusätzliches Datenvolumen in so einem Fall bekommen kann.

      Answer

      from

      2 months ago

      Du kannst doch dafür einfach eine Dayflat buchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      peter.fleischer

      Das ist in Zeiten von Home Office sehr schwierig.

      Liebes Telekom-hilft-Team,

      seit gut 2 Stunden bin ich von einem großflächigen Ausfall betroffen, der wohl noch weitere 4 Stunden anhalten soll (Ansage der Störungsnummer der Telekom von vor ca. 1,5h). Das ist in Zeiten von Home Office sehr schwierig. Aktuell bin ich per LTE -Fallback-Lösung online. Habt ihr die Möglichkeit, mir mit etwas Datenvolumen unter die Arme zu greifen? Handynummer (multi-SIM) ist im Profil.

      Liebe Grüße 

      Peter 

      peter.fleischer
      Das ist in Zeiten von Home Office sehr schwierig.

      Hast du schon mal überlegt auf die neuen Business DSL-Tarife zu gehen mit Ausfallschutz und automatisierter Störungsmeldung?

      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/business-dsl-tarife-mit-ausfallschutz?gclid=57cf47e3a20016fddc40204885364811&gclsrc=3p.ds&msclkid=57cf47e3a20016fddc40204885364811

      3

      Answer

      from

      2 months ago

      Ich habe tatsächlich schon von diesem Produkt gelesen. Ich bin allerdings mit meiner Unifi-Infrastruktur recht glücklich. Für mich wäre ein anderer Router o. ä. definitiv ein Rückschritt aus Sicht eines einheitlichen Managements.

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Peter Fleischer,

       

      wir müssten uns den Anschluss anschauen und benötigen auch weitere Daten. Daher müssen wir kurz telefonieren. Wann ist das bei dir möglich? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo Türkan,

      ich hätte jetzt ganz gut Zeit. Handynummer steht im Profil.

      Liebe Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      2 months ago

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

       

      Wie besprochen, habe ich die Störung aufgenommen und dir entsprechend Datenvolumen zur Überbrückung zugeschickt 🙌🏽 Ich drücke die Daumen, dass die Störung schnell behoben wird 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      106

      0

      1

      in  

      682

      0

      3

      5 years ago

      in  

      282

      0

      6

      in  

      207

      0

      3

      Solved

      117

      0

      2