Internetausfall
vor 5 Jahren
Hallo,
seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
281
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
196
0
4
vor 11 Monaten
133
0
4
vor 6 Monaten
129
0
2
jojo1
vor 5 Jahren
@maikzahn46,
ist bereits eine Störungsmeldung erfolgt?
bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
1
0
Forstars
vor 5 Jahren
Was steht im Router log? Ist der Router gemietet? Wenn ja, könnte man ihn austauschen.
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wo tritt die Unterbrechung auf?
Welcher Router wird genutzt & installierte Firmware?
Sonstige Dlan oder ählichem "Chinaknaller am Start ?
Edit: Eine Vorprüfung Deiner Leitung hast Du wohl noch nicht getätigt.
Dann wird es Zeit dazu, ggf. kannst Du auf folgender Seite eine Störung melden(selbstklärend) dazu hier lang => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e3s4
Gruss bigmini-do
2
1
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
"faehrt der Router wieder hoch" Beobachtest Du tatsächlich einen Neustart oder steht nur einfach die Verbindung wieder ?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
woran es liegt, können wir von hier aus nicht beurteilen. Das wäre wirklich ein Ratespiel. Ratsam ist es daher, dass wir den Anschluss genauer prüfen. Wann können wir hierzu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
3
maikzahn46
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hallo, heute Nachmittag um 15.30 Uhr, da bin ich zu Hause. Ansonsten jeder Zeit, dann erreichen Sie mich im Büro.
0
Mächschen
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
@maikzahn46
Liefere doch die gefragten Infos vielleicht steht das Problem auf Anhieb fest.
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hier haben sich viele Menschen bemüht Ihnen zu helfen. Das sollten Sie wertschätzen und auf die Rückfragen eingehen.
Das hier ist ein Forum, wenn Sie lediglich mit uns sprechen möchten, können Sie das über andere Wege erreichen.
Ich freue mich auf die Beantwortung der Rückfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo, seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
Hallo,
seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
@maikzahn46
Der absolute Favorit hier in diesem Forum:
"Der Router", "unser Router".
Wie sollen die Helfer hier bei den unzähligen auf dem Markt befindlichen Routermodellen ahnen,
w e l c h e r Router verwendet wird?
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Mächschen
Wenn es nur das wäre - am meisten mag ich solche "ausführlichen" Beschreibungen
wie diese:
"Kann nicht telefonieren", "Internet geht nicht"...
2
Forstars
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Aber „Internet geht, kann aber nicht telefonieren“ ist schon mal ein guter Hinweis.
1
Mächschen
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Internet geht nicht, aber Telefon geht...
Dabei bin ich mal daran gescheitert, darauf zu kommen, dass es ein SP Tarif war...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Lois17
vor 5 Jahren
Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?
Steckt der Router in einer Leiste mit anderen Geräten?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
maikzahn46