Internetausfall
5 years ago
Hallo,
seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
282
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
196
0
4
1 year ago
133
0
4
7 months ago
129
0
2
jojo-1
5 years ago
@maikzahn46,
ist bereits eine Störungsmeldung erfolgt?
bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung
1
0
Forstars
5 years ago
Was steht im Router log? Ist der Router gemietet? Wenn ja, könnte man ihn austauschen.
0
0
Anonymous User
5 years ago
Wo tritt die Unterbrechung auf?
Welcher Router wird genutzt & installierte Firmware?
Sonstige Dlan oder ählichem "Chinaknaller am Start ?
Edit: Eine Vorprüfung Deiner Leitung hast Du wohl noch nicht getätigt.
Dann wird es Zeit dazu, ggf. kannst Du auf folgender Seite eine Störung melden(selbstklärend) dazu hier lang => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e3s4
Gruss bigmini-do
2
1
wolliballa
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
"faehrt der Router wieder hoch" Beobachtest Du tatsächlich einen Neustart oder steht nur einfach die Verbindung wieder ?
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
5 years ago
woran es liegt, können wir von hier aus nicht beurteilen. Das wäre wirklich ein Ratespiel. Ratsam ist es daher, dass wir den Anschluss genauer prüfen. Wann können wir hierzu telefonieren?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
3
maikzahn46
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
Hallo, heute Nachmittag um 15.30 Uhr, da bin ich zu Hause. Ansonsten jeder Zeit, dann erreichen Sie mich im Büro.
0
Mächschen
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
@maikzahn46
Liefere doch die gefragten Infos vielleicht steht das Problem auf Anhieb fest.
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Türkan Ü.
5 years ago
Hier haben sich viele Menschen bemüht Ihnen zu helfen. Das sollten Sie wertschätzen und auf die Rückfragen eingehen.
Das hier ist ein Forum, wenn Sie lediglich mit uns sprechen möchten, können Sie das über andere Wege erreichen.
Ich freue mich auf die Beantwortung der Rückfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
2
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Anonymous User
5 years ago
Hallo, seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
Hallo,
seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.
@maikzahn46
Der absolute Favorit hier in diesem Forum:
"Der Router", "unser Router".
Wie sollen die Helfer hier bei den unzähligen auf dem Markt befindlichen Routermodellen ahnen,
w e l c h e r Router verwendet wird?
2
5
Load 2 older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Mächschen
Wenn es nur das wäre - am meisten mag ich solche "ausführlichen" Beschreibungen
wie diese:
"Kann nicht telefonieren", "Internet geht nicht"...
2
Forstars
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Aber „Internet geht, kann aber nicht telefonieren“ ist schon mal ein guter Hinweis.
1
Mächschen
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Internet geht nicht, aber Telefon geht...
Dabei bin ich mal daran gescheitert, darauf zu kommen, dass es ein SP Tarif war...
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Lois17
5 years ago
Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?
Steckt der Router in einer Leiste mit anderen Geräten?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
maikzahn46