Internetausfall
vor 10 Monaten
Seit über einem halben Jahr habe ich mit kompletten Internetausfällen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich dann zum Router gehe um das Problem dafür zu ermitteln, steht auf dem Router dass ich das DSL Kabel prüfen soll. Jedoch ist es so, dass es nicht an dem Kabel liegen kann, da diese Art von Ausfällen 2-4 mal die Woche vorkommen. Um das Problem zu beheben muss ich den Router neustarten und ca. 15-20min warten.
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holzher24
vor 10 Monaten
Seit über einem halben Jahr habe ich mit kompletten Internetausfällen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich dann zum Router gehe um das Problem dafür zu ermitteln, steht auf dem Router dass ich das DSL Kabel prüfen soll. Jedoch ist es so, dass es nicht an dem Kabel liegen kann, da diese Art von Ausfällen 2-4 mal die Woche vorkommen. Um das Problem zu beheben muss ich den Router neustarten und ca. 15-20min warten.
Seit über einem halben Jahr habe ich mit kompletten Internetausfällen zu kämpfen. Jedes mal wenn ich dann zum Router gehe um das Problem dafür zu ermitteln, steht auf dem Router dass ich das DSL Kabel prüfen soll. Jedoch ist es so, dass es nicht an dem Kabel liegen kann, da diese Art von Ausfällen 2-4 mal die Woche vorkommen. Um das Problem zu beheben muss ich den Router neustarten und ca. 15-20min warten.
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 10 Monaten
Hallo @Jobst31,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag😊.
Das ist ja wirklich blöd, wenn du immer wieder Probleme mit deinem Internet hast🤔.
Damit wir uns das ganze einmal anschauen können, befülle doch bitte hier dein Profil.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
FrankDD
vor 10 Monaten
Und hast es hier schon mal versucht:https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FrankDD
vor 10 Monaten
Hallo @Jobst31,
bitte gehe noch auf die hier bereits gestellten Fragen ein.
Das würde die Analyse sehr erleichtern.
Vielen Dank.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Frustrierter Helfer a.D.
vor 9 Monaten
@Jobst31
So dringend kann das Problem gar nicht sein - gestellte Fragen werden nicht beantwortet,
das Profil ist nicht befüllt.
Aber Hauptsache: meckern...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
FrankDD
vor 9 Monaten
Es könnte ja auch ein Problem mit dem Router selbst vorliegen. Aber auch hier hüllt sich der TE in Schweigen. Keiner weiss, welche Box bei welchem Anschluss bei ihm werkelt und ob es sich um ein Mietgerät handelt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jobst31