Großraumstörung Bad Dürkheim seit Ende September?

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit 27.09.2023 ist der DSL Anschluß meines Vaters im Bereich Bad Dürkheim, Dresdener Straße nicht funktionsfähig. Die Störung wurde gemeldet und seit dem steht die Aussage Großraumstörung. Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht. Für nun 3 Wochen.

Ich wohne Luftlinie 100m weiter und mein dienstlicher DSL Anschluß funktioniert einwandfrei.

 

Es wäre wirklich im Sinne aller Beteiligten eine transparente Kommunikation Seitens der Telekom zu führen und das wirkliche Problem zu benennen.

 

Danke

 

 

278

15

  • vor einem Jahr

    tornadoknut

    das wirkliche Problem zu benennen.

    das wirkliche Problem zu benennen.
    tornadoknut
    das wirkliche Problem zu benennen.

    Eine Großraumstörung eben.

    Was würde irgendeine Benennung helfen/ändern?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    tornadoknut

    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.

    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.
    tornadoknut
    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.

    Was nützt es dem Kunden wenn man ihm sagt das z.B. ein Bagger ein Kabel zerrissen hat oder ein verirrter Autofahrer ein Multifunktionsgehäuse umgemäht hat?

     

    tornadoknut

    Ich wohne Luftlinie 100m weiter und mein dienstlicher DSL Anschluß funktioniert einwandfrei.

    Ich wohne Luftlinie 100m weiter und mein dienstlicher DSL Anschluß funktioniert einwandfrei.
    tornadoknut
    Ich wohne Luftlinie 100m weiter und mein dienstlicher DSL Anschluß funktioniert einwandfrei.

    Weil du vermutlich an einem anderen Verteiler/ Multifunktionsgehäuse angeschlossen bist oder dein Anschluss über einen anderen Kabelweg kommt.

     

    tornadoknut

    Es wäre wirklich im Sinne aller Beteiligten eine transparente Kommunikation Seitens der Telekom zu führen und das wirkliche Problem zu benennen.

    Es wäre wirklich im Sinne aller Beteiligten eine transparente Kommunikation Seitens der Telekom zu führen und das wirkliche Problem zu benennen.
    tornadoknut
    Es wäre wirklich im Sinne aller Beteiligten eine transparente Kommunikation Seitens der Telekom zu führen und das wirkliche Problem zu benennen.

    Das hat die Telekom getan in dem sie die Aussage getroffen hat, das es sich um eine Großraumstörung handelt. Der Grund dafür  beschleunigt ja die Störungsbehebung nicht und gibt dem Kunden auch ein wirkliches Feedback wie lange es noch dauern könnte.

    Damit der Vater wieder Internet hat kann man ihm ja seitens der Telekom ein kostenloses Schnellstart-Paket zusenden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    tornadoknut

    Aussage Großraumstörung

    Aussage Großraumstörung
    tornadoknut
    Aussage Großraumstörung

    Also abwarten 

     

    tornadoknut

    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.

    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.
    tornadoknut
    Was dies bedeutet oder wo diese Störung besteht wird nicht transparent gemacht.

    Es geht schlicht den Kunden nichts an

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Käseblümchen

    Und woher soll die Telekom wissen, wie lange das dauert.

    Und woher soll die Telekom wissen, wie lange das dauert.
    Käseblümchen
    Und woher soll die Telekom wissen, wie lange das dauert.

    eben, da ist ja das Problem.

    @holzher24 hat es doch erklärt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ist Dir das transparent genug?

     

    MfG.jpg

    Erstazteile sind bestellt, es müssen etliche Meter Kabel in der Straße rneuert werden, hierzu sind Genehmigungen für den Tiefbau notwendig, alleine diese können Wochen dauern. Weiterhin müssen Sperrungen und Verkehrsumleitungen eingerichtet werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ihr seid geil,

     

    jetzt fühlt sich das gleich viel besser an. Wer braucht schon Internet. Ihr habt Recht Fröhlich

     

    Servus und schönen Abend

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @tornadoknut

     
    Ich kann gut verstehen, dass so eine Störung ärgerlich ist, besonders, wenn sie sich so lange hinzieht.
     
    Um wieder Internet nutzen zu können, ist der Schnellstart eine wirklich gute Umgehungslösung.
    Wenn du als Ansprechpartner für den Anschluß deines Vaters hinterlegt bist, können wir gern miteinander telefonieren, um den Schnellstart zu bestellen.
    Solltest du nicht der Ansprechpartner für den Vertrag sein, hinterlasse uns bitte ein Zeitfenster, in dem wir deinen Vater einmal telefonisch erreichen können. Da du nur 100 m entfernt wohnst, wäre es eine Möglichkeit, ihn über dein Handy zu erreichen, wenn du dort vor Ort bist.
     
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
     
    Viele Grüße
    Claudia Bö.
     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen