Grund für private Rufnummernübernahme und erweiterte Meldebescheinigung
5 years ago
Hallo,
wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen in einem Haus und hatten bisher getrennte Telefonanschlüsse. Nun haben meine Schwiegereltern ihren Anschluss gekündigt und werden unseren Anschluss mitbenutzen. Hierfür würde ich gern die Rufnummer meiner Schwiegereltern in meinen Vertrag übernehmen, allerdings trifft keiner der Gründe so richtig zu. Am ehesten "Aufnahme eines pflegebedürftigen Familienmitglieds in einer gemeinsamen Wohnung.", wäre das in diesem Fall korrekt?
Und falls ja, wird eine erweiterte Meldebescheinigung gefordert, nun kann ich bei einer erweiterten Meldebescheinigung selbst bestimmen welche Daten dort zusätzlich zu einer gewöhnlichen Meldebescheinigung aufgeführt sein sollen. Welche Daten benötigen sie hier denn? Oder reicht evtl. auch eine Meldebestätigung in der Name, Wohnort und Tag des Einzugs aufgeführt sind?
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5 years ago
@BortBortBort
Die erweiterte Melderegisterauskunft wird benötigt, um sicherstellen zu können, dass ihr seit über 12 Monaten zusammen wohnt.
Wichtig:
Beide Anschlüsse sind gegenwärtig bei der Telekom?
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5 years ago
@BortBortBort
Aus einer alten Meldebescheinigung geht nicht hervor, dass ihr zusammen wohnt und auch nicht, wie lange ihr zusammen wohnt, reicht das, um die Frage zu beantworten?
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5 years ago
@Mächschen Nein, nicht wirklich. Aus meiner erweiterten Meldebescheinigung geht doch auch nicht hervor mit wem ich wie lange zusammen wohne, falls die Infos auf der Homepage meiner Meldebehörde stimmen... Oder soll das heißen dass nun Meldebescheinigung von beiden Verträgen benötigt werden?
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5 years ago
@BortBortBort
Ich habe die erste Antwort versemmelt, daher lasse ich @Inga Kristina J. höflich den Vortritt.
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5 years ago
ich springe einmal für meine Kollegin Inga ein. Du möchtest hier die Rufnummer deiner Schwiegereltern in deinen Anschluss mit einbinden. Dafür ist eine Rufnummernübernahme erforderlich. Nicht wie hier beschrieben eine Anschlussübernahme. Ich denk, das wir die Details dafür am besten Telefonisch einmal besprechen sollten. Magst du dafür bitte einmal deine Kundendaten im Profil hinterlegen? Den korrekten Weg zeigt dir dieser https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Link.
Magst du mir dann bitte hier eine Rückmeldung zukommen lassen?
Viele Grüße
Heike B.
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3 years ago
Hallo @Heike B. , ich habe ein ähnliches Anliegen und möchte auch gerne kontaktiert werden.
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3 years ago
Entschuldige bitte meine verzögerte Reaktion.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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5 years ago
Hallo @BortBortBort,
haben Sie schon einen Ansprechpartner in dieser Angelegenheit gefunden? Falls nicht, tragen Sie gerne Ihre Daten ein und wir klären den Rest gemeinsam. Danach bitte unbedingt hier noch mal kurz Bescheid geben, da wir sonst ggf. nicht sehen, dass Sie Ihr Profil befüllt haben.
Viele Grüße
Henning H.
PS: Da wir aktuell einen Fehler beim speichern der Daten haben, senden Sie uns diese bitte über unser Kontaktformular unter http://bit.ly/TeamkONTakt
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5 years ago
@Henning H.
Das Speichern der Kundendaten im Profil funktioniert z.Zt. Generell nicht, du müsstest auf PN oder KF ausweichen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Bugs-in-der-Community/Kundendaten-nicht-im-Profil-speicherbar/idi-p/4431926
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