Größeres Problem als nur ASSIA?
2 years ago
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen.
Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit?
Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?
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2 years ago
Das da ist kein ASSIA Problem.
Da ist Vectoring aus ... was für ein Tarif hast du denn?
Eigentlich gibt es kaum noch Anschlüsse ohne Vectoring.
Könnte also Notlauf des Ports/der Linecard sein.
Was sagte die Störungsstelle?
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2 years ago
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2 years ago
@HansWurst5
Deine Leitung ist in einen Fallback gefallen, vielleicht Ausfall der Vectoring-Einheit.
Melde eine Störung an der Hotline oder Online.
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2 years ago
Die Leitung läuft nur im Notfall Modus - einfach Störung melden.
Mit ASSIA hat das nichts zu tun
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2 years ago
Abend
Der Port hatte wohl einen Weg und ich wurde auf einen anderen geschaltet, danach lief es wieder, dann hatte ich noch ein paar Fehler auf der Leitung, die der alten TAE Dose von 1989 geschuldet waren 😄 Seit dem lief es bis auf ein random disconnect vor 20 Minuten, mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Leitungslänge laut Techniker 446m
Gerade noch festgestellt, sind dass viele Fehler auf der Leitung oder noch "human".
Und zum Spektrum, ist dass normal das es so abfällt oder ist das der Leitungslänge geschuldet? Oder doch noch ein Störer irgendwo?
Screenshot 2023-07-10 at 20-58-36 FRITZ!Box 7490.png
Screenshot 2023-07-10 at 20-58-01 FRITZ!Box 7490.png
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2 years ago
na ja, ich wäre jetzt nur bedingt Optimistisch.
Es ist immer noch ein Störer auf der Leitung ! muss man mal beobachten wie Stark der ist
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2 years ago
Hallo @HansWurst5,
danke für dein Feedback😊 Klasse, dass es wieder läuft, wie es soll. Beobachte bitte aber erstmal
noch, so wie auch @Stefan geschrieben hat, wie es sich die nächsten Tage verhält.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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2 years ago
Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen. Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit? Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?
Guten Tag,
ich habe vor ein paar Tagen bemerkt dass meine Leitung af 20mbit rumdümpelt, für wie lange weiß ich nicht, da ich leider sofort neugestartet habe ohne ins Log zu schauen.
Was ich mich Frage müsste eigentlich bei eingesetztem ASSIA die Störabstandsmarge nicht deutlicher höher sein? Oder liegt da doch noch was im argen, so dass die Leitung gar nicht besser wird mit der Zeit?
Desweiteren, wie wird jetzt damit verfahren das die Leitung unterhalb der vertraglichen Bandbreite liegt, nach dem ich gelesen habe das ASSIA über einen Monate dafür braucht um wieder normalen Zustand zu haben. Gibt es Gutschriften?
@Detlev K. kann du dir bitte mal den Fall annehmen von @HansWurst5.
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2 years ago
Hab nochmal mit dem Bearbeiter vom Ticket geschrieben, sogar gezeigt, dass eine Leitungsunterbrechung erkannt wurde.
Er möchte auf keinen Fall einen Techniker losschicken wie es scheint ...
Ich hoffe ein Teamie kann da nochmal mit nem größeren Hammer raufhauen.
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