Gelöst

Gutschein www.Telekom.de/Aufmerksamkeit

vor 8 Jahren

Probleme beim Versuch Telekom - Gutscheine im Telekom - Shop einzulösen

 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich habe im Telekom - Shop , Badstr. 4 , 13357 Berlin versucht meine Telekom - Gutscheine , die ich über https://treuegeschenk.telekom.net/ " bekommen habe, einzulösen.

Die 2 Gutscheine im Wert von 60,00.- und 40,00.- habe ich als Entschädigung für Probleme bei der Umstellung meines Anschlusses auf IP bekommen.

Dafür hatte ich mir 3 Kopfhörer, die dort für 29,00.- ( Art.: 9922463 ) angeboten wurden, ausgesucht.

Bei dem Versuch die Gutscheine einzulösen sollte ich pro Kopfhörer einen Preis von 79,95.- zahlen.

Das bedeutet 239,85.- für 3 Kopfhörer abzgl. der 100,00.- für die Gutscheine = 139,85.- .

Regulär verkaufen Sie die Kopfhörer für 29,00.- .

Bei 3 Kopfhörern sind das 87,00.-

Es kann doch nicht sein das ich bei der Einlösung der Gutscheine 139,85.- mehr zahlen müsste, als wenn ich mir die Kopfhörer regulär kaufen würde.

Hinzu kommt auch noch, das kaum ein Telekom - Shop eine gute Auswahl an Handyzubehör führt !!!
Das scheint Methode zu sein, damit so wenig wie möglich an Gutscheinen eingelöst werden können.

Das grenzt für mich an NEPP .

Das wäre sicher ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Verstehen kann ich auch nicht, das ich für den Ärger bei der Umstellung auf IP , als
Entschädigung die nun scheinbar wertlosen Gutscheine erhalten habe und zwar für Handyzubehör, ob ich das nun gebrauchen kann oder nicht.

Sinnvoller wäre doch die Möglichkeit , sich ein IP - fähiges Telefon aussuchen zu können.
Schließlich ging der Ärger ja auch um solch einen Neu - Anschluss und nicht um Mobilfunk.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich meinen Neu - Vertrag “ Magneta Zuhause S “ ,wie eigentlich geplant , widerrufen.

Für eine vernünftige Klärung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Sigrid G.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo Frau Gropp,

    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Es tut mir leid, dass Sie mit den Kollegen nicht zum gewünschten Ziel gekommen sind. Traurig Ich kann Ihren Ärger verstehen, aber Gutscheine sind generell in seltenen Fällen auf reduzierte Artikel einlösbar. An den Bedingungen kann ich leider nichts ändern.

    Da mir Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, schicke ich Ihnen gerne zwei neue Zugangscodes für unseren Onlineshop zu. Was halten Sie von dem Vorschlag/Kompromiss?

    Beste Grüße, Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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