Gelöst

Gutschein www.Telekom.de/Aufmerksamkeit

vor 8 Jahren

Probleme beim Versuch Telekom - Gutscheine im Telekom - Shop einzulösen

 

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich habe im Telekom - Shop , Badstr. 4 , 13357 Berlin versucht meine Telekom - Gutscheine , die ich über https://treuegeschenk.telekom.net/ " bekommen habe, einzulösen.

Die 2 Gutscheine im Wert von 60,00.- und 40,00.- habe ich als Entschädigung für Probleme bei der Umstellung meines Anschlusses auf IP bekommen.

Dafür hatte ich mir 3 Kopfhörer, die dort für 29,00.- ( Art.: 9922463 ) angeboten wurden, ausgesucht.

Bei dem Versuch die Gutscheine einzulösen sollte ich pro Kopfhörer einen Preis von 79,95.- zahlen.

Das bedeutet 239,85.- für 3 Kopfhörer abzgl. der 100,00.- für die Gutscheine = 139,85.- .

Regulär verkaufen Sie die Kopfhörer für 29,00.- .

Bei 3 Kopfhörern sind das 87,00.-

Es kann doch nicht sein das ich bei der Einlösung der Gutscheine 139,85.- mehr zahlen müsste, als wenn ich mir die Kopfhörer regulär kaufen würde.

Hinzu kommt auch noch, das kaum ein Telekom - Shop eine gute Auswahl an Handyzubehör führt !!!
Das scheint Methode zu sein, damit so wenig wie möglich an Gutscheinen eingelöst werden können.

Das grenzt für mich an NEPP .

Das wäre sicher ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Verstehen kann ich auch nicht, das ich für den Ärger bei der Umstellung auf IP , als
Entschädigung die nun scheinbar wertlosen Gutscheine erhalten habe und zwar für Handyzubehör, ob ich das nun gebrauchen kann oder nicht.

Sinnvoller wäre doch die Möglichkeit , sich ein IP - fähiges Telefon aussuchen zu können.
Schließlich ging der Ärger ja auch um solch einen Neu - Anschluss und nicht um Mobilfunk.

Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich meinen Neu - Vertrag “ Magneta Zuhause S “ ,wie eigentlich geplant , widerrufen.

Für eine vernünftige Klärung wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Sigrid G.

 

10671

22

    • vor 8 Jahren

      hy tagchen Un herzlich willkommen hier @gropp-berlin damit ein teami mit dir Kontakt aufnehmen kann um das zu klären vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

      bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa...grüsle

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Profil ist eingegeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @gropp-berlin,

      die erhaltenen Gutscheine sind online einlösbar. Sicherlich sind dort Codes aus einer Buchstabenkombination aufgedruckt. Diese Kombination kann dann online eingegeben werden und dient gleichzeitig als Zugang zum Online-Shop.

      Haben Sie noch Fragen, bin ich gerne für Sie da.

      Beste Grüße
      Maria W.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hahn/gärtnerei,

      willkommen in unserer Community.

      Leider lässt sich aus Ihrem Kommentar nicht erschließen, welches Anliegen Sie haben. Ich finde auch keinen anderen Beitrag von Ihnen. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich möchte einenTelekomGutschein in Form einer mir zugesagten Leistungsverechnung, d. h.künftigen Beitragsrechnungen-weiß aber nicht wie.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @r.chenu,

      in der Regel steht auf dem Schreiben, welches Sie erhalten haben, die Adresse drauf, wo Sie Ihren Gutscheincode einlösen können.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Frau Gropp,

      herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Es tut mir leid, dass Sie mit den Kollegen nicht zum gewünschten Ziel gekommen sind. Traurig Ich kann Ihren Ärger verstehen, aber Gutscheine sind generell in seltenen Fällen auf reduzierte Artikel einlösbar. An den Bedingungen kann ich leider nichts ändern.

      Da mir Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, schicke ich Ihnen gerne zwei neue Zugangscodes für unseren Onlineshop zu. Was halten Sie von dem Vorschlag/Kompromiss?

      Beste Grüße, Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1023

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4387

      4

      3

      Gelöst

      in  

      130149

      27

      7

      Gelöst

      in  

      1965

      3

      3