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Gutschrift für nicht zu verantwortende Störung

2 years ago

Hallo Magenta,

ich hatte vor kurzem für eine Dauer von rund 6 Wochen eine Störung (Kabelabsuff), so dass ich weder Internet, noch Telefonie und Magenta TV hatte. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass ich nach Behebung der Störung eine Gutschrift beantragen kann. Ich hatte vor ein paar Tagen die Hotline angerufen und wollte die Gutschrift beantragen. Der Mitarbeiter sagte mir, er müsse das mit seinem Teamleiter besprechen und meldet sich wieder. Nur leider hat sich niemand mehr gemeldet. Wie komme ich jetzt an meine Gutschrift?

Viele Grüße, Klaus aus Franken

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    • 2 years ago

      sofern du keine kostenlose Ersatzlösung, z.b durch eine Funkrouter, mit freiem Datenvolumen erhalten hat ist das richtig.

       

      Warte einfach darauf, dass sich das Team meldet, dass kann aber aufgrund der Feiertage auch hier einige Tage dauern.

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      2 years ago

      @Klaus-aus-Franken 

      rein informativ, hast du für den gesamten Zeitraum den Schadenersatz gemäß TKG erhalten oder nur bis zum Erhalt des Schnellstart?

      Answer

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      2 years ago

      Habe die Vertragsgebühr für die Zeit der Störung zurück erhalten.

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      2 years ago

      Prima.  Ich auch. Ging tadellos

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Klaus-aus-Franken  schrieb:
      Wie komme ich jetzt an meine Gutschrift?

      Indem du dich bei der Telekom nochmal meldest und fragst, was denn nun mit der Gutschrift ist. 

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Klaus-aus-Franken,

       

      danke, dass du dir spontan die Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben. 

       

      Beste Grüße und einen guten Rutsch,

      Sarah S. 

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Sarah S.

      Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben.

      Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben. 
      Sarah S.
      Ich habe nun die Entgelte für den Störungszeitraum gutgeschrieben. 

       

      0

    • 2 years ago

      nochmal anrufen. Bekam spontan Gutschrift überwiesen

      0

    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Habe die Vertragsgebühr für die Zeit der Störung zurück erhalten.

      0

    • 2 years ago

      Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05  wie bekomme ich eine Gutschrift?

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      2 years ago

      wenn du keine Störung gemeldet hast gar nicht.

      zudem kommt es drauf an, was du unter einer Störung verstehst.

      Der Gesetzgeber sieht jedenfalls erst eine Erstattung vor wenn der Anschluss kontinuierlich gestört ist und dies erst ab dem 3 Tag.

       

      Evtl legst du deinen Focus zunächst mal auf die Entstörung und nicht auf den Versuch daraus Kapital zu schlagen Fröhlich

      Wenn der Fehler gefunden ist, kann man immer noch weitersehen - evtl liegt es ja auch an einem Gerät von dir

      Answer

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      2 years ago

      Eva Kozubek / Schramek

      Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05 wie bekomme ich eine Gutschrift?

      Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05  wie bekomme ich eine Gutschrift?

      Eva Kozubek / Schramek

      Ich hatte für folgende Tage Internet und telefonstörungen 14.05, 21.05., 22.05, 28.05, 29.05 und heute 30.05  wie bekomme ich eine Gutschrift?


      Hattest Du denn die Störung gemeldet und eine Bestätigung, dass sie beseitigt wurde?

      Answer

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      2 years ago

      Ich habe es nur als Screenshot da ich es nur auf der Seite gemacht habe um zu sehen was hier los ist

      IMG-20230529-WA0003.jpg

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      naja ich habe über mehrere Tage und über mehrere Stunden Störungen gehabt und habe nur auf der online Seite eine störungsanalyse gemacht. Und das auch nur vom Nachbarn da bei mir gar nichts ging. Und immer am Wochenende 

      3

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      2 years ago

      @Eva Kozubek / Schramek 

      Wei gesagt,solange du keine Störung meldest gibt's auch keine Kompensation, weil du deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst.

       

      Störung immer nur am Wochenende klingt nach Nachbar, der entweder nur am WE zu Hause ist oder da zu viel Zeit hat.

      Wohnturm du mit mit mehreren Parteien im selben Haus?

      Answer

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      2 years ago

      Wir haben Eigenheim und der ganze Ort war betroffen... und es beginnt meistens samstags geht in den Sonntag rein und jetzt Wochenende war es von Sonntag auf Montag und heute... aber vielen dank für deine Antworten... jetzt weiß ich fürs nächste mal bescheid.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Abend @Eva Kozubek / Schramek,

       

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und vielen Dank für das sehr nette Gespräch soeben am Telefon. Ich bedauere sehr, dass Sie in den letzten Tagen Probleme mit dem Anschluss hatten. Gut jedoch, dass der Anschluss nun wieder reibungslos funktioniert. Melden Sie sich gerne zukünftig wieder, falls es Auffälligkeiten gibt und wir die Störung umgehend aufnehmen können. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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