Gutschrift nach Kündigung
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe zum 15.08.2022 meinen Anschluss bei Ihnen gekündigt, da ich ins Ausland gegangen bin. Ende August bekam ich von Ihnen eine Gutschrift, die leider bis heute nicht auf meinen Konto eingegangen ist. Es heisst, sie würde mit der nächsten Rechnung verrechnet ????? Wie kann das sein?
661
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
591
0
3
Gelöst
210
0
1
vor 3 Jahren
Es wird meines Wissens eine Abschlussrechnung geben.
Es können prinzipbedingt auch noch Kostenpositionen nach dem Vertragsende anfallen - wenn Du beispielsweise call-by-call genutzt hast und der Anbieter sich mit der Rechnungsstellung gegenüber der Telekom ein bisschen Zeit lässt.
0
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @DonMatteo1
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
vor 3 Jahren
Hallo, wie es schon heißt auf der Rechnung: Es heisst, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Das heißt wie es da steht mit der Rechnung verrechnet, aber NICHT auf dein Konto gutgeschrieben, das muss beauftragt werden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es heisst, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Das heißt wie es da steht mit der Rechnung verrechnet,
Es heisst, sie wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Das heißt wie es da steht mit der Rechnung verrechnet,
Wenn doch nach Verrechnung ein Restguthaben besteht, aber der Vertrag beendet ist, wo kommt dann die "nächste Rechnung" her?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das heißt wie es da steht mit der Rechnung verrechnet, aber NICHT auf dein Konto gutgeschrieben, das muss beauftragt werden.
Na ja wohl eher nicht. U.U. muss die Kontoverbindung genannt werden, so per Überweisung bezahlt wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber Kochi85,
das macht wirklich nicht unbedingt Sinn. Seit Jahren hat die Telekom einen Lastschriftseinzug von meinem Konto, bestätigt mir die Kündigung und ich muss die Auszahlung beantragen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DonMatteo1,
gerne helfe ich dir weiter.
Hinterlege dazu bitte deine Daten vollständig in deinem Profil und nenne mir einen Zeitraum, in dem ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Maja Z.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, Sarah, ab jetzt?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @DonMatteo1,
verzeih bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Leider hatte ich gerade nur die Mailbox am Ohr. Passt es heute Abend noch mit einem Telefonat? Ich bin noch bis 23 Uhr verfügbar.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von