Gelöst

Gutschrift nach Tarifwechsel, Glasfaser

vor einem Jahr

Hallo,

 

Ende August haben wir einen neuen Glasfaser-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Tarif: Magenta Zuhause XXL mit dem monatlichen Online Bonus von -40€ für die ersten 6 Monate.
Daraufhin wollte ich selbständig ein paar Tage später noch den Magenta TV Smart dazubuchen, welches nicht geklappt hat.

 

Dann die Hotline kontaktiert und den Tarif telefonisch auf den MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart umgestellt. Mir wurde dort telefonisch zugesichert (was wiederum auch aufgenommen wurde), dass mir der Willkommensbonus nach der nächsten Rechnung (insgesamt 240€) auf mein Buchungskonto gutgeschrieben werde.

 

Die Dame mit welcher ich telefoniert habe, versicherte mir, dass sie sich selbst darum bemüht, den Vorgang auf Wiedervorlage legt und mir den Betrag gutschreibt. Nach der ersten Rechnung war natürlich keine Gutschrift hinterlegt.

 

Dann gegen Ende September der erneute Kontakt mit der Hotline(nach der Rechnungsstellung), die Dame am Telefon konnte alles nachvollziehen und sicherte mir abermals zu, dass die Gutschrift zeitnah auf meinem Buchungskonto vermerkt werden würde. Wieder ist nichts passiert.

 

Bei einem dritten Anruf passierte wieder NICHTS.

 

Jetzt, Anfang November wird mir wieder der volle Betrag meiner Rechnung abgebucht. Warum? Es kann doch nicht so schwer sein, mir die zustehende Gutschrift meinem Buchungskonto gut zu schreiben? Was soll ich noch als Kunde noch machen?

 

Jemand irgendeine Idee?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Muchale,

     

    besten Dank für den Beitrag hier in der Community und die Speicherung deiner Daten.

     

    Wir haben vor einer guten Stunde schon miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit.

     

    Wie besprochen, kümmere mich, um die Zusage und werde die nötigen Schritte in die Wege leiten.

    Sobald es abschließend bearbeitet ist, gebe ich noch einmal Bescheid. Hinweis: Morgen bin ich nicht im Dienst, daher wird erst Mittwoch werden.

     

    Ach so und zu den Gesprächsaufnahmen. Diese sind zu Schulungszwecken und dienen nicht als Beweismaterial. Wir können und diese nicht anhören.

     

    Einen schönen Abend wünsche ich dir.

     

    Gruß Jacqueline G. 

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