Solved
Gutschrift und Onlinevorteil bei Wechsel von Entertain Premium mit VDSL 50 zu MagentaZuhause L mit MagentaTV
6 years ago
Hallo Community!
Da nun bald das alte Entertain TV abgeschaltet wird, muss ich nun langsam zu Magenta TV wechseln. Dazu sehe ich zwei Möglichkeiten:
- Ich warte auf den "Zwangsumstellungsbescheid", der demnächst ja verschickt werden soll. Vorteil: Nutzen des in meinen Augen besser funktionierenden Entertain TV bis zuletzt und Behalten des günstigen Mietpreises für den Receiver, da dieser Preis ja übertragen werden soll.
- Ich stelle den Vertrag schon jetzt um. Vorteile: Eventuelle Bonuszahlungen und hier kommt dann meine Frage, denn leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Boni in der Bestellübersicht oft nicht mit den Boni in der Auftragsbestätigung überein stimmen.. Wenn ich im Kundencenter den Wechsel von Entertain Premium mit VDSL 50 zu MagentaZuhause L mit MagentaTV auswähle, bekomme ich in der Bestellzusammenfassung mehrfach und eindeutig zwei Boni angezeigt: 190 € Gutschrift = 60 € Gutschrift + 130 € Onlinevorteil.
Der "Sternchentext" dieser Boni lautet an anderer Stelle jedoch wie folgt: "Gutschrift: Bei Buchung von MagentaZuhause L mit MagentaTV erfolgt eine Einmalgutschrift i.H. v. 60 € auf einer der nächsten Telekom Rechnungen. Angebot gilt bis 05.03.2019 für MagentaTV-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Onlinevorteil: Bei Online-Bestellung von MagentaZuhause L mit MagentaTV erhalten MagentaTV Neukunden bis zum 05.03.2019 einen zusätzlichen Rabatt i.H.v. 130 €, welcher als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich."
Problem: 1. Die Gutschrift ist eigentlich nicht zulässig, da ja vorher durchaus ein Breitbandanschluss hatte. 2. Onlinevorteil: Bin ich MagentaTV Neukunde wenn ich vorher Entertain hatte?
Also: Welche Gutschriften kann ich denn nun tatsächlich erwarten?
Und Bonusfrage: Ich bin noch glücklicher "Besitzer" des MagentaEINS EUFlat Paketvorteils. Bleibt dieser bei meinem geplanten Upgrade erhalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
358
5
This could help you too
274
0
3
3225
0
4
187
0
1
4 years ago
342
2
3
6 years ago
256
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Zwergpirat
ich habe genau die Umstellung im Dezember durchgeführt vom M auf L und Entertain auf MagentaTV und beide Gutschriften erhalten. Diese wurden sowohl in der Bestellbestätigung als auch in der AB aufgeführt. Bei Erhalt der AB kannst Du ja immer noch die Notbremse ziehen.
Zur Flat kann ich nichts sagen, den Vorteil hatten wir nicht.
2
Answer
from
6 years ago
Super, Danke! Das stimmt ja schon mal hoffnungsvoll.. Noch jemand kundig in Sachen EUFlat?
Answer
from
6 years ago
Auftragsbestätigung kam inzwischen, Boni sind vollständig drauf und auch die EUFlat bleibt erhalten. Prima!
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ohne einen Blick auf deinen Anschluss zu halten, kann ich vorab nur munkeln.
Du solltest nicht als MagentaTV Neukunde gelten, da wie du ja bereits schon schriebst, du gerade Entertain nutzt.
Ich glaube nicht, dass du von den zusätzlichen 130 Euro profitieren wirst.
Den vorhandenen MagentaEINS Vorteil solltest du auch weiterhin behalten dürfen. Aber am besten befüllst du mir vorab deine Kundendaten in deinem Profil, denn dann kann ich dir eine klare Auskunft geben.
Gib mir bitte auch noch kurz Bescheid, wenn du bereit bist.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Klaudija D. ,
danke für die Antwort! Ich habe die Kundendaten nun hinterlegt. Allerdings habe ich gestern auch schon die Bestellung angestoßen um die Frist zu wahren, die Bonusaktion ist ja zunächst bis zum 5.3. gültig und dazu gibts derzeit ja auch noch Wartungarbeiten im Servicesystem.. Die Boni waren in der Bestellzusammenfassung nach der Bestellung enthalten und auch in der Bestellzusammenfassung per Email. Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher nur für den neuen Receiver erhalten, nicht für die Umstellung. Sollten die Boni dort tatsächlich nicht auftauchen, werde ich wohl widerufen müssen. Es ist schade, dass auf die Angabgen während des Bestellprozesses offenbar kein Verlass ist und dieses Problem schon seit Jahren besteht.. Aber warten wir erstmal ab, was Du herausfinden kannst! Besten Dank jedenfalls schon einemal!
Herzliche Grüße!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from