Häufige DSL-Abbrüche

5 years ago

Hallo zusammen,

 

im Homeoffice bricht die VPN -Verbindung häufig ab (in den letzten 30 Min. 3x), was besonders bei PC-Telefonaten lästig ist. Bei der benutzten FritzBox 7390 blinkt dann die POWER / DSL-Leuchte. Da Strom da ist, nehme ich an, dass die DSL-Verbindung unterbrochen worden ist.

Bisherige Versuche im eigenen Bereich: Ich habe schon in der FritzBox den WLAN-Kanal fest eingestellt. Aktuell arbeite nur ich (in enger Nähe zum Router), die Bandbreite muss also reichen. Deshalb denke ich an die DSL-Verbindung als Ursach des Problems.

Was kann ich tun / an wen muss ich mich wenden. Ich nehme gerne Telefonnummern und e-Mail-Adressen an.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

405

15

    • 5 years ago

      @doerr-darmstadt 

      Was für Geräte in deinem Heimnetzwerk sind per Powerline -Adapter angeschlossen?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt ,

       

      welchen Tarif verwendest du?

       

      bei Vectoring Anschlüssen kommt die 7390 schnell an die Grenzen.

       

      Nebenbei so richtig sicher ist die 7390 auch nicht mehr, End of Support!

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/uebersicht/

      0

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      Bei den Messungen tauchen nun jetzt keine wirklichen Auffälligkeiten auf.
      Die Firmwareversion des Routers ist aktuell?
      Haben Sie ggf. einen anderen Router zum Testen, bzw. könnten sich einen leihen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt ,

      Sie sollten die Leitung mal auf eine Störung prüfen. Da es sporadisch zu sein scheint, bin ich nicht sicher, ob Sie was finden. Dann vielleicht nochmal, wenn die Störung vorliegt.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Ich schaue Ihre Angaben nochmal durch, ob mir doch noch was anderes direkt einfällt.

       

      EDIT: Da war @Stefan D. schneller, während ich noch gelesen habe... Danke!

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Stefan D.,
      ich bin gerade zu Hause. Gerne jetzt oder später. Ich bin zu Hause und schon mal Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      wie verhält sich die Leitung nach den vorgenommenen Maßnahmen der letzten Tage?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich ein Störungsticket für den Anschluss aufgenommen. Nach dem Router-Neustart und dem Linereset müssen wir nun noch einmal 24 Stunden abwarten.
      Ich behalte die Sache weiter im Blick.

      Einen schönen Abend wünscht
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend,

      kurze Rückmeldung zum zweiten 24-Stunden-Test. Die DSL-Verbindung ist lt. Fritzbox seit über einer Stunde getrennt. Können Sie uns biitte über die bekannte Handynummer anrufen? Danke sehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      ich habe gerade versucht, Sie auf der Mobilfunknummer zu erreichen.
      Schreiben Sie mir, wann es wieder passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, kommt am 10. Juni 2020,
      zwischen 08:00 - 12:00 Uhr der Techniker. Ich melde mich am Mittwochnachmittag wieder bei Ihnen,
      um m ich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @doerr-darmstadt,

      da bin ich wieder. Im System sehe ich, dass der Techniker heute erfolgreich war.

      Wenn Sie weitere Fragen haben, gerne fragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Läuft alles bestens. Vielen Dank für den tollen Service.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1604

    0

    6

    in  

    1096

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    337

    0

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    325

    0

    4

    in  

    222

    0

    2