Gelöst

Höhere Geschwindigkeit technisch verfügbar - kann die geschaltet werden?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich hab aktuell den MagentaZuhause M, der leider auf 25 Mbit reduziert ist.

Wenn ich jetzt mal den SpeedPort um detailliertere Infos bitte, erfahre ich, dass wohl von der Leitung her mehr drin wäre:

 

Actual Data Rate505425087
Attainable Data Rate955739016
SNR Margin9696
Signal-level49130
Line Attenuation329177

 

Jetzt mal meine Frage, nachdem ich ja genau so viel für die 25er Leitung bezahle wie die 50er kosten würde: Kann man das "mehr" an Leitung, das offensichtlich zur Verfügung steht, nicht bitte irgendwie schalten? Knapp 40 Mbit wären doch irgendwie deutlich besser als 25, und beim Upstream wär ja fast eine Verdoppelung möglich. Da würde sich auch mein MagentaTV sicher freuen...

 

Danke schonmal für 'ne Aussage dazu!

371

15

    • vor 6 Jahren

      Bei den Werten bleibt es bei der Rückfalloption

      Wenn noch kein Vectoring aktiv ist kannst du auf die Zuschaltung hoffen, dann sollten die 50 Mbit drin sein.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tiger_Tanaka

      Ob und wann Vectoring aktiviert werden kann hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, z. B. wann der VDSL-Ausbau stattgefunden hat, ob Fördergelder für den Ausbau verwendet wurden oder ob er von der Telekom eigenfinanziert war, ob noch andere Anbieter im Netzsegment aktiv sind usw.

      Ob und wann Vectoring aktiviert werden kann hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, z. B. wann der VDSL-Ausbau stattgefunden hat, ob Fördergelder für den Ausbau verwendet wurden oder ob er von der Telekom eigenfinanziert war, ob noch andere Anbieter im Netzsegment aktiv sind usw.

      Tiger_Tanaka

      Ob und wann Vectoring aktiviert werden kann hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab, z. B. wann der VDSL-Ausbau stattgefunden hat, ob Fördergelder für den Ausbau verwendet wurden oder ob er von der Telekom eigenfinanziert war, ob noch andere Anbieter im Netzsegment aktiv sind usw.


      Hm... Und wo bekommt man da mal 'ne belastbare Aussage her? Weil vertröstet werde ich seit meinem Umzug im Juli 2013...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hast du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllt? Falls nicht, hole das bitte mal nach, dann kann sich evtl. ein Teammitglied einschalten und dir mitteilen ob in absehbarer Zeit etwas geplant ist. Die Kundendaten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar.

       

      Ich drücke dir die Daumen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, das ist schon erledigt. Aber danke nochmal für den Tipp.

      Und vielleicht kann ja ein Teamy wirklich was für mich rausfinden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kretek,

      gerne nehme ich mir Zeit und prüfe, ob eine höhere Geschwindigkeit an deinem Festnetzanschluss machbar ist und überprüfe, ob an deinem Wohnort ein Breitbandausbau in Planung ist.
      Die technischen Details möchte ich telefonisch besprechen. Wann passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Malte M. Hallo, also theoretisch kann ich jetzt, noch bis ca 23 Uhr, dann erst wieder kommende Woche...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @kretek

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Sobald ich Neuigkeiten von der Technik habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
      Einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @kretek

      Ich habe Neuigkeiten von der Technik erhalten. Wann können wir telefonieren, um darüber zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Malte M. Ich bin bis ca 23 Uhr erreichbar, dann wieder ab morgen ca 13 Uhr.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @kretek

      Vielen Dank für das weitere, nette Telefonat. Wie besprochen gebe ich Ihnen Bescheid, sobald der Breitbandausbau an Ihrem Wohnort abgeschlossen und eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.

      Ich bin auch gern bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich, einfach wieder melden. Einen wundervollen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @kretek

      Vielen Dank für das weitere, nette Telefonat. Wie besprochen gebe ich Ihnen Bescheid, sobald der Breitbandausbau an Ihrem Wohnort abgeschlossen und eine höhere Geschwindigkeit buchbar ist.

      Ich bin auch gern bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen behilflich, einfach wieder melden. Einen wundervollen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von