Gelöst

Habe ein neues Handy (Huawei Mate 20 life) und seitdem habe ich Internetprobleme.

vor 6 Jahren

Hallo, 

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues Handy angeschafft, dass Huawei Mate 20 lite. Nur jetzt habe ich mit dem Handy dauerhafte Internetprobleme. Die Leistung schwankt sehr stark hin und her, sodass ich teilweise nicht mal mehr Google oder Whats App öffnen kann, aber kurz darauf geht alles wieder. Mit meinem alten Handy ( Huawei Mate 10 lite) hatte ich keine derartigen Beschwerden und wollte deshalb mal fragen ob mir irgendwer helfen kann? Router: Telekom Speedport Hybrid  

391

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Artem Schiller 

      das heißt Du hast WLAN Probleme mit dem neuen Handy und dem Speedport Hybrid richtig !?

      Gruß

      Waage1969

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Artem Schiller 

      so dann mal hier eine paar Screenshots von den Einstellungen bei mir:

      WLAN Zugriff.PNGWLAN Sendeeinstellungen Neu.PNG

       

      Außerdem macht es ssin das 2,4er und 5er WALN unterschiedlich zu benennen, hierbei bitte keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen verwenden / Beispiel:

      SSID .jpg" style="width: 990px;">SSID .jpg" alt="Speedport Hybrid SSID .jpg" />

      Dann mal viel Erfolg beim prüfen und einstellen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Waage1969

      Vielen vielen Dank.

      Ich hab mit den neuen Einstellungen jetzt erst mal einen Tag getestet und alles funktioniert super und ohne Probleme .

      Es gibt keine Internet Probleme mehr.

      Danke für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Artem Schiller 

      danke für die Rückmeldung, schön das es nun wie gewünscht klappt Zwinkernd

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      ist das Handy denn noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht, wenn du es bei der Telekom direkt gekauft hast - dann sende es zurück und lass es tauschen ☺Unter www.telekom.de/retoure kannst du einen Retourenschein auch mit ggf. dem Umtauschwunsch selbst erstellen

       

      Ansonsten - auch wenn es extern erworben worden ist - geht dir das nur Zuhause im Wlan so oder auch im Mobilen Netz?

       

      Sollte es nur WLAN sein - würde ich einmal den Router aus den Netzwerken entfernen und neu hinzufügen. Wenn alle anderen Geräte aber ruckelfrei über den Router laufen - so wie dein altes Hua - dann denk ich eher es liegt an der neuen Hardware.

       

      Keine Angst - auch ich hab schon mal ein Montagsgerät abgegriffen Fröhlich

       

      LG Anja♠

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Anja1707

      Ich hab mein Handy vom örtlichen Media Markt und nicht aus einem Telekom Laden.

       

      Meine Mobile Daten funktionieren ohne Probleme und auch andere WLAN Netzwerke funktionieren einwandfrei, nur der Router bei mir zu Hause geht nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Artem Schiller 

      so dann mal hier eine paar Screenshots von den Einstellungen bei mir:

      WLAN Zugriff.PNGWLAN Sendeeinstellungen Neu.PNG

       

      Außerdem macht es ssin das 2,4er und 5er WALN unterschiedlich zu benennen, hierbei bitte keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen verwenden / Beispiel:

      SSID .jpg" style="width: 990px;">SSID .jpg" alt="Speedport Hybrid SSID .jpg" />

      Dann mal viel Erfolg beim prüfen und einstellen Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von