Habe Info bekommen dass an meinem Anschluss Telefon Festnetz über Speedport 3 und IPTV Telefonie eine Ansage Nummer ist nicht vergeben
vor einem Jahr
- An meinem Handy war die Stummschaltung aktiv. Mein Anruf auf meine Festnetznummer wurde nicht durch klingeln durchgestellt.!! Ansage war Nummer nicht vergeben. Nachdem ich die Stummschaltung am Handy rausgemacht habe und wieder meine Festnetznummer anrief wurde der Ruf durchgestellt und mein Festnetztelefon klingelte. Wie ist dieser Zusammenhang. Ich Habe IPTV mit Speedport 3 und Magenta Zuhause XL Telekom Media Receiver und mehrere Mobil Telefone Speedphone 12 im Verbund. Gibt es da eine logische Erklärung mit dem Einfluss Stummschaltung /Handy und Festnetztelefonie. ?Danke für Aufklärung
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Gelöst
vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor einem Jahr
Hey @0815FJS das ist seltsam.
Danke für die Schilderung deines Anliegens. Die Frage ist, bei welchem Anbieter sind die Anrufer? Ist das immer bei einem Anrufer oder bei mehreren? Oder taucht das grundsätzlich immer dann auf, wenn es auf Stumm geschaltet ist? Die Einstellungen der Telefonie im Router bereits geprüft? Telefonie und auf ändern klicken.
Gern ein Feedback geben.
Liebe Grüße Cosa M.
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vor einem Jahr
Anruferin war und ist auch bei Telekom. Sie uns über Handy angerufen und mitgeteilt, dass diese Ansage kommt.. Daraufhin habe ich bei uns gesucht und im Speedport alles Kontrolliert war alles ok. Ich habe dann mehrfach von meinem Handy probiert immer kam auch die Ansage Nummer nicht vergeben. Dann war im Display meines Handys die Anzeige Stummschaltung aktiv die mir bislang nicht bewusst aufgefallen war. Außerdem habe ich keine Ahnung warum am Display dieses Sichtbar war und warum. Ich habe dann einfach diese Stummschaltung dann deaktiviert und nochmal versucht mich anzurufen ? Es hat funktioniert aber wie der Zusammenhang ist verstehe ich nicht. Aber was auch noch passierte war ein Vorfall bei meiner Frau am gestrigen Nachmittag als bei ihrem Handy plötzlich eine Meldung im Display erschien dass ihre Sim Karte nicht gesteckt wäre. Die hat definitiv nichts am Handy gemacht. Ich habe mir dann das genauer angeschaut und versucht diese Meldung weg zu kriegen. Erfolglos habe jetzt eine neue Ersatz Sim Karte bestellt da durch meine Versuche mehrfach die PUK falsch eingegeben habe. Die PUK und Sim wurden gesperrt. Anderer Anbieter. Aber nach heutigem Gespräch meiner Frau mit der Anruferin hatte diese meiner Frau gegenüber gesagt dass bei Ihrem Handy auch eine Meldung kam SIM Karte nicht gesteckt. Aber ob diese Sachen im Zusammenhang stehen können kann ich nicht sagen. Mit der Stummschaltung probiere ich noch aus und gebe dann Bescheid.
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vor einem Jahr
Hallo habe jetzt gerade die Stummschaltung wieder eingeschaltet. Aber komischerweise funktioniert alles wie vorher ? Keinerlei Probleme trotz mehrfachem ein und ausschalten der Stummschaltung. ???? Ich vermute mal dass irgendwelche Aliens in meinem Hausnetz unterwegs sind. Aber da wir gerade miteinander im Austausch sind habe ich noch eine Frage zum Speed meines Anschlusses . Vielleicht haben Sie einen Tipp. Wie ich schon erwähnte habe ich Speedport 3 im Einsatz Magenta Zuhause XL 250 Mb/s Anschluss . Messungen liegen immer bei 187 / 38 .Als ich 2021 den Neuen Vertrag abgeschlossen habe waren die Werte bei 218 Mb/s etwa 2-3 mon. Danach bis heute 187 Im Speedport wird angegeben 204 400 und aktiv 192 680 . Vom Anschluss 1.Tae zum Router DSL Kabel ca. 4.5 m . Vom Router zum Mac LAN Kabel Cat 8 . Vermutlich ist mein Anschluss gedrosselt mit ASSIT um das Netz stabil zu halten. Habe ich das so richtig interpretiert. Meine Frage ist gibt es Möglichkeiten zur Änderung ? Meine Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft , das heißt Mögliche Bremsklötze bei der Messung rausgenommen. Also keine weiteren Verbindungen von und zu Speedport im Einsatz. Vielleicht haben Sie noch einen Tipp. Glasfaser wird bei mir nicht verlegt.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anne , habe jetzt gerade die Direkte Verbindungen hergestellt. Wie besprochen. ! Lan / direkt Zu Receiver.
Können Sie nochmal prüfen ob es weiterhin Störungen anzeigt.
LG Friedrich
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von
vor einem Jahr
@0815FJS super, dass Sie das so schnell umsetzen konnten.
Aber so schnell wird das nicht ans System übermitteln, da muss noch etwas Geduld aufgebracht werden. Er zeigt mir das gerade noch an.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ok ich dachte Sie könnten das schon sehen. Alles klar Danke
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