Solved

Habe seit kurzen einen DSL Vertag abgeschlossen. Denn kann ich leider nicht nutzen.

6 years ago

Hallo,

 

ich habe seit kurzen einen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen da ich nun in eine neue Wohnung gezogen bin. Denn Vertrag hab ich abgeschlossen bevor ich umgezogen bin. Beim Einzug musste ich nun feststellen das ich keine TAE Dose in der Wohnung habe. Somit kann ich meinen mitbestellten Speedport Smart 3 nicht anschließen -> Kein Internet. Aber ich habe einen Kabelanschluss.

Ist es möglich den jetztigen Tarif so abzuändern das ich denn Kabelanschluss nutzen kann? Oder gibt es einen Adapter hierfür oder was auch immer.

Ich sitze nun schon seit knapp 2 Wochen ohne Internet Zuhause und es frustiert langsam. Klar ist es auch irgerndwo eigenverschulden aber laut der Verfügbarkeit konnte ich den Tarif ja nehmen. Mir ist aber auch bewusst das die Telekom nicht in meine Wohnung schauen kann.

 

Viele Grüße

472

16

    • 6 years ago

      Warum rufst Du die Telekom nicht an und lässt eine Telefondose setzen? Ist in dem Fall ja kostenfrei. 

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      P.S.: auch dass die Telekom nicht genügend Zeit vorsieht kann dem Kunden egal sein, alles nicht sein Verantwortungsbereich.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      der_Lutz

      @Buster01 Kannst du gerne richtig lesen. Steht auch im TKG Schnittstelle Endkunde Kommunikationsanbieter ist die 1. TAE .

      @Buster01 

      Kannst du gerne richtig lesen.

      Steht auch im TKG Schnittstelle Endkunde Kommunikationsanbieter ist die 1. TAE .

      der_Lutz

      @Buster01 

      Kannst du gerne richtig lesen.

      Steht auch im TKG Schnittstelle Endkunde Kommunikationsanbieter ist die 1. TAE .


      Das ist die Schnittstelle (weil bis dahin wird geprüft),

      das bedeutet aber nicht das die Telekom für die Endleitung verantwortlich ist

      (hier gilt die AGB, und die sagt fehlerfreies Signal am APL ).

      Das TKG gilt ja auch für die Mitbewerber die bei der Telekom Übertragungswege mieten

      (und die schreiben in ihren AGB; der Kunde muß eine galvanisch durchgängige Leitung vom APL bis 1. TAE zur Verfügung stellen,

      und Zugang zum APL ermöglichen.

      also den Spass den ich mache, die Leitung in Unterverteilungen durchzuschalten

      oder den APL zu suchen, könnte ich mir auch schenken

      (ich kenne Kollegen die arbeiten so, kein Zugang APL ("muß ich erst den Schlüßel holen!"),
      nöö der muß da sein, also fahre ich wieder, weil es steht so in den AGB

      und die wurden bei Vertragsabschluß anerkannt)

      Answer

      from

      6 years ago

      @Buster01 

      Du drehst dir hier etwas hin was einfach nicht korrekt ist.

      Schnittstelle ist die 1. TAE .

       

      Das Thema Zugang zum APL hatten wir auch schon reichlich, auch hier in den allermeisten Fällen Problem der Telekom nicht des Kunden.

      Alles andere wäre absurd.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Dr.Mike,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Leider kann man den Anschluss nicht umwandeln. Gerne schicke ich einen Techniker raus, der eine Telefondose setzt.

      Eventuell weiß der Vermieter, wo die Telefonleitung lang gehen.

      Bitte dafür deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach Bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen @Dr.Mike,

      danke, dass reicht. Wollen wir einmal kurz sprechen?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Sehr gerne

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Dr.Mike,

      wie ich gesehen habe, war der Techniker vor Ort und konnte die Endleitung reparieren. Fröhlich

      Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.

      Hab eine schöne Woche!

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Dr.Mike

      Danke für das liebe Gespräch.

      Termin ist am 2.8.19 14-18 Uhr. Melde dich hier, ob der Techniker die Telefondose anbringen konnte.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from