Gelöst
Habe Speedport Smart und verzweifele an der Einstellung der Kindersicherung/Zeitbegrenzung. Die Einstellung wir einfach ignoriert.
vor 6 Jahren
Habe Speetport W724V und verzweifele an der Einstellung der Kindersicherung/Zeitbegrenzung für unseren Kinderlaptop. Die Einstellung wird einfach ignoriert. Ich habe eine zweite Regel zum Testen eingerichtet, wo ich nur den Zugang mit meinem Handy einschränke. Regel hat keinen Effekt. Ich verwende einen Repeater FRITZ 450E über den beide Geräte zum Speetport verbunden sind. Jetzt habe ich auch noch Repeater in die Regel einbezogen - kein Effekt! Es ist zum Verzweifeln!!! Der Speetport ist gerade vor 1 Monat neu installiert worden. Bitte kann jemand helfen?
719
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
267
0
1
Gelöst
751
0
1
9395
0
1
168
0
1
vor 6 Jahren
@Mick5 : Um welchen Speedport handelt es sich denn genau? Klicke dazu unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns den Namen des Gerätes sowie dessen Firmware-Version.
Dann stelle hier bitte Screenshots von den Einstellungen der "Kindersicherung" ein.
Danke und Gruß
Ulrich
17
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Mick5
OK, dann wird das ganze nun schwierig, da der "Smart" in der Geräteserie ja mittlerweile in der "dritten Generation" auf dem Markt ist wird es dazu vermutlich nichts mehr neues geben. Ob vorhandene Repeater die Zugriffsberechtigunegen richtig umsetzen können ist mir leider nicht bekannt.
@Alumno ist diesbezüglich was kompatibel / und oder geplant ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist nicht gerade ermutigend.
Aber "nicht bekannt" bedeut nicht "nicht möglich". Was ist das Problem, wenn ein Repeater die Zeitschalregeln des Speedport nicht weitergibt? Das würde die ganze Funktion ad Absurdum führen.
Ist hier jemand vom T-online Support unterwegs, der mir meine vorherige Frage beantworten kann?
Würde ein Repeater von der Telekom das Problem lösen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
schade, dass es so nicht klappt mit dem Repeater.
Ich gehe davon aus, dass es mit der Speed Home Wifi https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi klappt. Ansonsten gerne mal hier https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router stöbern.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Mick5 Bitte geh mal wie folgt vor:
Funktioniert es dann? Übrigens, wenn die Regeln wirken, sind die Geräte natürlich weiterhin mit dem Smart verbunden, nur sie haben keinen internetzugriff mehr.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von