Solved
haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - eingehende schon
3 years ago
Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - bei jeder Nummer ertönt ein Besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe sind problemos möglich. Router und Telefon wurden neu gestartet, aber ohne Erfolg. Bisher war alles porblemlos möglich. Einstellungen wurden nicht verändert
544
11
This could help you too
Solved
276
0
4
366
0
7
3747
0
4
3 years ago
@Francolegno
Typ des Routers, dessen Firmwareversion u. dessen Logbuchmeldungen zum Zeitpunkt
der gescheiterten Ausgangstelefonate?
1
Answer
from
3 years ago
Das kann ich gerade nicht beantworten, weil ich nicht vor Ort bin. Ich werde in der kommenden Woche bei meinen Eltern sein und mich dann auf den Router schalten und sehen, was es dort gibt. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Erklärung gibt...
Trotzdem Danke
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.
Wenn das alles ist was sie haben, dann lässt sich überhaupt nicht telefonieren.
Das Gigaset benötigt eine DECT Basis. Und zwar am besten eine Gigaset DECT Basis.
Meldet man das Gigaset am DECT einer Fritzbox an, dann sollte das i.d.R. auch gut funktionieren, u.U. sind gewisse Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen.
Meldet man das Gigaset am DECT eines Speedport an, dann sind Probleme wie die beschriebenen vorprogrammiert.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo @Francolegno,
vielen Dank für die Eintragung der Rückrufnummer. Ich stelle den Beitrag passend zurück, damit an einem der gewünschten Tage ein Anruf erfolgt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder....
Vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen
Answer
from
3 years ago
Hallo @Francolegno,
ich hatte vorhin auch versucht, anzurufen und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
Es freut mich, dass der Grund schon gefunden wurde. Merkwürdig ist aber, dass keine Nummer für ausgehende Gespräche mehr im Routermenü hinterlegt war. Gut, dass jetzt wieder alles richtig läuft
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder....
Vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen
0
Unlogged in user
Ask
from