Gelöst

haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - eingehende schon

vor 3 Jahren

Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag. Seit einiger Zeit sind herausgehende Anrufe nicht möglich - bei jeder Nummer ertönt ein Besetzt Zeichen. Eingehende Anrufe sind problemos möglich. Router und Telefon wurden neu gestartet, aber ohne Erfolg. Bisher war alles porblemlos möglich. Einstellungen wurden nicht verändert

544

11

    • vor 3 Jahren

      @Francolegno 

       

      Typ des Routers, dessen Firmwareversion u. dessen Logbuchmeldungen zum Zeitpunkt

      der gescheiterten Ausgangstelefonate?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das kann ich gerade nicht beantworten, weil ich nicht vor Ort bin. Ich werde in der kommenden Woche bei meinen Eltern sein und mich dann auf den Router schalten und sehen, was es dort gibt. Ich hatte gehofft, dass es eine einfachere Erklärung gibt...

       

      Trotzdem Danke Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Francolegno

      Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.

      Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.
      Francolegno
      Meine Eltern haben ein Gigaset 290 H und einen Magenta Start Vertrag.

      Wenn das alles ist was sie haben, dann lässt sich überhaupt nicht telefonieren.

      Das Gigaset benötigt eine DECT Basis. Und zwar am besten eine Gigaset DECT Basis.

      Meldet man das Gigaset am DECT einer Fritzbox an, dann sollte das i.d.R. auch gut funktionieren, u.U. sind gewisse Einstellungen in der Fritzbox zu tätigen.

      Meldet man das Gigaset am DECT eines Speedport an, dann sind Probleme wie die beschriebenen vorprogrammiert.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Francolegno,

       

      vielen Dank für die Eintragung der Rückrufnummer. Ich stelle den Beitrag passend zurück, damit an einem der gewünschten Tage ein Anruf erfolgt.

       

      Einen schönen Sonntag wünscht

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder.... 

       

      Vielen Dank für die Unterstützung

       

      Jürgen 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Francolegno,

       

      ich hatte vorhin auch versucht, anzurufen und eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.

       

      Es freut mich, dass der Grund schon gefunden wurde. Merkwürdig ist aber, dass keine Nummer für ausgehende Gespräche mehr im Routermenü hinterlegt war. Gut, dass jetzt wieder alles richtig läuft Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe das Problem tatsächlich selber lösen können. In der Fritzbox war keine Nummer für ausgehende Anrufe hinterlegt - seltsam, das war ursprünglich alles hinterlegt. Jetzt funktioniert es wieder.... 

       

      Vielen Dank für die Unterstützung

       

      Jürgen 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von