Hallo, benutze einen Speedport 925 V für Internet und Telefonie. Leider steigt er in letzter Zeit immer wieder aus dem Internet aus.

vor 2 Jahren

Hallo, benutze einen Speedport 925 V für Internet und Telefonie. Leider steigt er in letzter Zeit immer wieder aus dem Internet aus. Statt der schwachen Status-Anzeige leuchten dann hell: Status, Link Online und WLAN. Ein Neustart hilft zwar nach ca. 5 Minuten ist aber lästig. Kann ich noch etwas machen, oder ist er einfach zu alt?

254

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ist der Router bei der Telekom gemietet?

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ist WLAN Autokanalsuche an?

    Probiere doch mal, bevor Du etwas Neues kaufst, die WLAN-Kanäle fest einzustellen.
    Ich hatte mal das Problem, dass mein Router während der Autokanalsuche gelegentlich mal abstürzte.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @wetterfrosch-mz 

     

    Der Speedport ist schon sehr alt.

     

    Ich würde den neuen Speedport Smart 4 (1 analoger Anschluss für Telefon)

     

    Oder Speedport Smart 4 Plus (2 analoge)

     Speedports 

     

    Du kannst den neuen sofort mieten und den alten nach Erhalt des neues kündigen.

    Link in in meiner Signatur (Retoure)

     

    0

  • vor 2 Jahren

    @wetterfrosch-mz  schrieb:
    Statt der schwachen Status-Anzeige leuchten dann hell: Status, Link Online und WLAN.

    Wenn während des Ausstiegs die Link LED weiterhin leuchtet, dann ist der Speedport auch synchron. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Probleme aus dem WLAN herrühren.

     

    Die Kehrseite der Medaille ist, dass der W 925V schon immer als Türstopper bekannt war. Es ist schwer da noch die Ursache auszumachen. Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

421

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

517

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

540

0

12