Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hallo, benutze einen Speedport 925 V für Internet und Telefonie. Leider steigt er in letzter Zeit immer wieder aus dem Internet aus.
vor 2 Jahren
Hallo, benutze einen Speedport 925 V für Internet und Telefonie. Leider steigt er in letzter Zeit immer wieder aus dem Internet aus. Statt der schwachen Status-Anzeige leuchten dann hell: Status, Link Online und WLAN. Ein Neustart hilft zwar nach ca. 5 Minuten ist aber lästig. Kann ich noch etwas machen, oder ist er einfach zu alt?
254
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
421
0
2
517
0
7
vor 8 Monaten
516
0
4
205
0
2
vor einem Jahr
540
0
12
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ist der Router bei der Telekom gemietet?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
royalteat
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ist WLAN Autokanalsuche an?
Probiere doch mal, bevor Du etwas Neues kaufst, die WLAN-Kanäle fest einzustellen.
Ich hatte mal das Problem, dass mein Router während der Autokanalsuche gelegentlich mal abstürzte.
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @wetterfrosch-mz
Der Speedport ist schon sehr alt.
Ich würde den neuen Speedport Smart 4 (1 analoger Anschluss für Telefon)
Oder Speedport Smart 4 Plus (2 analoge)
Speedports
Du kannst den neuen sofort mieten und den alten nach Erhalt des neues kündigen.
Link in in meiner Signatur (Retoure)
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Wenn während des Ausstiegs die Link LED weiterhin leuchtet, dann ist der Speedport auch synchron. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Probleme aus dem WLAN herrühren.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der W 925V schon immer als Türstopper bekannt war. Es ist schwer da noch die Ursache auszumachen.
2
1
wetterfrosch-mz
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Danke
0