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Externe 5g Antenne steigt immer wieder aus
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin echt am verzweifeln. Habe den Speed Port 4 mit der Externen 5G Antenne, womit ich auch eigentlich zufrieden bin. Leider steigt bei mir immer wieder die 5G Antenne aus und ich muss Sie kurz stromlos schalten und danach funktioniert Sie wieder für einige Zeit. Habe schon mehrere Male Kontakt mit Telekom aufgenommen aber die konnten mir bis jetzt auch nicht helfen. Habe schon den Router und die Antenne resetet Standort gewechselt hat alles nicht funktioniert. Es war auch ein Techniker vor Ort der festgestellt hat, dass meine DSL Leitung im Haus nicht richtig funktionierte, dies hat er behoben aber die Ausfälle sind immer noch da. Mein Nachbar hat die gleiche Antenne und bis jetzt keine Probleme. Kann es sein das meine externe 5G Antenne einfach kaputt ist oder meine SimKarte nicht richtig funktioniert?
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vor 3 Jahren
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vor 8 Jahren
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
möglich ist auch das
Die Verbindung zwischen Router und ODU hast du aber schon kontrolliert dass dort alles fest gesteckt ist und nichts kaputt ist, auch der POE Injektor sitzt richtig? Das wären zumindest die ersten Punkte wo ich schauen würde.
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o.vuletic
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Nein ich merke den 5G Verlust ja sofort das ich keine Geschwindigkeit mehr habe und Youtube oder was ähnliches auf meinem Fernseher nicht richtig funktioniert, da meine DSL Leitung nur 4 bis 5 MBit hat. Auch ein Speedtest zeigt dann nur die 4 bis 5 MBit an, sobald die Antenne wieder funktioniert habe ich bis zu 220mbit. Ich habe mal einen Screenshot gekostet wo steht das der Router den 5G Tunnel verloren hat.
Screenshot_20230827_125149_MeinMagenta.jpg
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@o.vuletic
ok, ich rufe mal @Waage1969 dazu er kennt die ODU besser
Wenn dein Nachbar auch den Vertrag hat könntet ihr eventuell einfach mal die Hardware tauschen um zu sehen ob es an der liegt?
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o.vuletic
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Er hat seine schon komplett vernünftig anbgebaut und die Kabel ordentlich verlegt. Ich glaube er würde es nicht alles wieder zurückbauen. Vor 2 Wochen war die Störung 3 bis 4 mal am Tag und jetzt hatte ich seit einer Woche Ruhe und heute morgen ist Sie erstmals wieder ausgestiegen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
schade, so ein Kreuztausch wäre halt eine einfache Möglichkeit gewesen.
Ansonsten ist sowohl ein Hardware- als auch ein SIM-Kartentausch sicher kein Problem, warte einfach mal auf @Waage1969 ob er hier was schreiben mag und eventuell eine Idee hat.
Alternativ können wir auch das Team zur Unterstützung rufen, das wäre dann der nächste Step, ok?
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o.vuletic
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ok das hört sich gut an. Danke für die schnelle Hilfe
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@o.vuletic woran genau erkennst Du das? => "Leider steigt bei mir immer wieder die 5G Antenne aus und ich muss Sie kurz stromlos schalten"
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m.wegner
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
220Mbit zu 4Mbit ... das nenne ich mal 'ne massive Schwankung ...
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o.vuletic
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Aber der Router zeigt mir ja auch an das es ein Problem gibt. Es leuchtet dann die mittlere LED Orange und wenn ich den Knopf drücke zeigt er auch auf der Weltkugel kein 5G an das ist ausgegraut
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o.vuletic
Antwort
von
o.vuletic
vor einem Jahr
Das einzige Kabel was nicht 100 fest sitz ist das Stromkabel zum Netzteil von der 5G Antenne Es lässt sich leicht rausgehen. Habe aber immer kontrolliert ob es bei der Störung ein Stück draußen war, dies war nicht der Fall. Ob die Werte sich ändern werde ich beim nächsten Absturz kontrollieren.
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@o.vuletic war das Verhalten schon immer so? oder seit wann existiert das Problem?
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o.vuletic
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Also als ich den neuen Router mit der Antene bekommen habe funktionierte es 4 Wochen einwandfrei. Dann hat mein Nachbar das auch abgeschlossen und seit da an hatte ich immer diese Ausfälle. Da habe ich auch schon Kontakt zu der Telekom aufgenommen aber der Techniker hat nichts unternommen komischerweise lief es danach für fast 6 Wochen problemlos dann habe ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängert und seit da an hatte ich wieder die Ausfälle aber häufiger wie davor 4 bis 5 mal am Tag. Dann kam ein Techniker vorbei und hat mein dsl Anschluss erneuert aber die Störungen waren immer noch da. Zuletzt habe ich noch die Antenne und den Router resetet, danach hatte ich für ca eine Woche keine Ausfälle und heute morgen hatte ich halt wieder den ersten Ausfall.
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Guck mal bitte, mit welcher Firmware Dein Router aktuell läuft: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
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o.vuletic
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Ist angehangen
Screenshot_20230827_155711_Samsung Internet.jpg
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m.wegner
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
OK. Meine Empfehlung ist ein Downgrade auf 010146.3.1.001.0, gibt dazu ähnliche Meldungen hier im Board.
HINWEIS: Bitte lese Dich zuerst ein wenig ein! Du solltest Dir sicher sein, was Du tust.
5G -connection-consistenly-below-10-Mbps-previously/m-p/6317537#M2122488" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DSL-Hybrid- 5G -connection-consistenly-below-10-Mbps-previously/m-p/6317537#M2122488
LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/td-p/6299941" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- LTE - 5G -Empfaenger-Firmware-010139-3-3-001-2/td-p/6299941
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Heike B.
Antwort
von
m.wegner
vor einem Jahr
Hallo @o.vuletic,
vielen Dank für das nette Gespräch, ich klingel nachher noch einmal durch, damit ich ich hier die Seriennummer eintragen kann, damit der Austausch über die Bühne gehen kann.
Viele Grüße
Heike B.
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