Gelöst

Hallo in letzter Zeit traten gehäuft Ausfälle des Internets auf.

vor 4 Jahren

Hallo in letzter Zeit ca. 6-8 Wochen traten bei mir gehäuft Ausfälle des Internets via Funk auf. Die Verbindung is hergestellt zwischen Router und Sendemast. Laut meinem Internet Browser liegt es daran das die Datennutzung außer halb des Anschlusses erfolgt, kann aber nicht sein da ich zu Hause bin… Die letzten Male hat es nach diversen Neustarts Routers immer wieder dann doch funktioniert, seit dieser Woche geht aber gar nix mehrm. Bei der Hotline komme ich nicht durch, kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

grüsse Tobi

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    vor 4 Jahren

    Hallo Dunja und Jonas

     

    lieben Dank für euren Input. Wir hatten am WE Besuch und am Sonntag Abend hab ich den Router noch zwei mal neu gestartet und siehe da, das Netz war wieder da. 
    @Jonas: der Router hat nach den ganzen Versuchen den von dir empfohlenen Sender erkannt und konnte sich verbinden. Seitdem ist die Verbindung stabil und ich hoffe es bleibt so… Den Tip mit dem Frequenzband schaue ich mir mal noch an, für alle Fälle. 

    Danke für euren tollen und schnellen support auf diesem Weg! 

    grüsse Tobi

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Jonas

     

    ich melde mich weil ich wieder ein Thema mit dem LTE Empfang habe. Der Router sagt mir das er mit dem Sendemast ID 2477502 verbunden ist, ich bekomme hier dann die Meldung das ich noch zu Hause bin und damit habe ich keinen Internet Empfang. Router habe ich schon mehrmals neu gestartet und hat nichts gebracht. Der Empfang ist seit Donnerstag Abend weg, wir hatten hier in der Region ein schweres Gewitter und es ist komisch das mein bisheriger Sendemast ID 1C1DA-00 nicht mehr in der Netzliste auftaucht. Kannst du mir hier weiterhelfen? 

    schon einmal lieben Dank und Grüße 

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