Gelöst
Hallo in letzter Zeit traten gehäuft Ausfälle des Internets auf.
vor 3 Jahren
Hallo in letzter Zeit ca. 6-8 Wochen traten bei mir gehäuft Ausfälle des Internets via Funk auf. Die Verbindung is hergestellt zwischen Router und Sendemast. Laut meinem Internet Browser liegt es daran das die Datennutzung außer halb des Anschlusses erfolgt, kann aber nicht sein da ich zu Hause bin… Die letzten Male hat es nach diversen Neustarts Routers immer wieder dann doch funktioniert, seit dieser Woche geht aber gar nix mehrm. Bei der Hotline komme ich nicht durch, kann mir hier jemand weiterhelfen?
grüsse Tobi
646
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
517
0
7
vor 2 Jahren
171
0
2
206
0
2
Akzeptierte Lösung
Tobias Wild
akzeptiert von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Hallo Dunja und Jonas
lieben Dank für euren Input. Wir hatten am WE Besuch und am Sonntag Abend hab ich den Router noch zwei mal neu gestartet und siehe da, das Netz war wieder da.
@Jonas: der Router hat nach den ganzen Versuchen den von dir empfohlenen Sender erkannt und konnte sich verbinden. Seitdem ist die Verbindung stabil und ich hoffe es bleibt so… Den Tip mit dem Frequenzband schaue ich mir mal noch an, für alle Fälle.
Danke für euren tollen und schnellen support auf diesem Weg!
grüsse Tobi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias Wild
Akzeptierte Lösung
Tobias Wild
akzeptiert von
Tobias Wild
vor 3 Jahren
Hallo Jonas
ich melde mich weil ich wieder ein Thema mit dem LTE Empfang habe. Der Router sagt mir das er mit dem Sendemast ID 2477502 verbunden ist, ich bekomme hier dann die Meldung das ich noch zu Hause bin und damit habe ich keinen Internet Empfang. Router habe ich schon mehrmals neu gestartet und hat nichts gebracht. Der Empfang ist seit Donnerstag Abend weg, wir hatten hier in der Region ein schweres Gewitter und es ist komisch das mein bisheriger Sendemast ID 1C1DA-00 nicht mehr in der Netzliste auftaucht. Kannst du mir hier weiterhelfen?
schon einmal lieben Dank und Grüße
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias Wild