Hallo, wir haben schwierigkeiten für GTA 5 eine Portfreigabe für 2 Pc`s einzurichten

5 years ago

Hallo, wir haben seid kurzem mal wieder Probleme mit GTA 5 so wie mit RDR 2 am PC.

 

Speedport Smart 3

 

Situation: Spielen mit 2 o. 3 Spielern über eine Internet Leitung nicht möglich. Bei Gta 5 können wir nicht mehr zusammen spielen das beitreten oder einladen über Social Club wird nicht mehr angezeigt die Lilanen Butten fehlen einfach. Das der jeweils andere Online ist wird aber angezeigt. In Gta 5 selber wird der andere Spieler als Offline angezeigt. Mit einem 3t Pc (von einem Freund auch im Netzwerk) Funktioniert die Verbindung zu Meinem Rechner problemlos. Und bei meiner Freundin erscheint der Butten zum beitreten in die Sitzung auch, allerdings bricht er die Verbindung während des Aufbaues der Verbindung immer mit der Fehlermeldungen ab: Der Spieler befindet sich nicht mehr in der Sitzung! Die Internetgeschwindigkeit mit 85.000 down und 30.000 up, Ping 9 sollte ausreichen. Das Spielen nicht zusammen in einer Sitzung läuft auch auf 3 Rechnern Gleichtzeitig ohne Probleme (in verschiedenen Sitzungen) Der NAT-Typ steht bei beiden Rechnern auf Moderat

 

Laut Rockstar sollen wir als erstes die Ports für GTA 5 freigeben. Da hängt es dann schon dran. Wie soll ich die Ports für Gta 5 umleiten/freigeben wenn ich auf 2 Rechnern spielen möchte, ich kann die Ports ja immer nur an einen Rechner leiten und einfach irgendwo was eintippen damit sie freigegeben werden ohne eine Weiterleitung finde ich nicht. Außer über eine Dynamische Freigabe da fehlt mir dann allerdings ein Auszulösender Port. Die Windows Firewalls sind beide so eingestellt das GTA 5 so wie RDR 2 zugelassen wird, wir hatten sie auch zeitweise deaktiviert. Auch keine besserung.

 

Bei RDR 2 ist es ähnlich, in 2 verschiedenen Sitzungen gleichzeitig Spielen kein Problem. Wenn wir zu 2t in eine Sitzung möchten fliegt einer von beiden immer sofort aus der Sitzung.

 

Ich danke euch für eure Hilfe.

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    • 5 years ago

      @opii90 

      Da Rockstar meines Wissens die Server selber hostet ist ein Portfreigeben nicht nötig, da kein Spieler auf deinen Rechner zugreifen muss. Eher wird das Problem sein, dass Rockstar u.U. keine zwei Spieler über eine IP erlaubt.

       

      Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      5

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      5 years ago

      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.


      Gleiche Ports kann man natürlich dauerhaft versch. PC's zuordnen, sofern diese eine feste IP besitzen bzw. immer die gleiche bekommen.

      Answer

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      5 years ago

      ellbogen

      FelixKruemel ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC. ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC. FelixKruemel ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC. Gleiche Ports kann man natürlich dauerhaft versch. PC's zuordnen, sofern diese eine feste IP besitzen bzw. immer die gleiche bekommen.

      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.


      Gleiche Ports kann man natürlich dauerhaft versch. PC's zuordnen, sofern diese eine feste IP besitzen bzw. immer die gleiche bekommen.

      ellbogen
      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.

      FelixKruemel

      ........Portfreigaben gehen logischerweise nur zu einem PC.


      Gleiche Ports kann man natürlich dauerhaft versch. PC's zuordnen, sofern diese eine feste IP besitzen bzw. immer die gleiche bekommen.


      @ellbogen 

      *Kopfkratz* *Grübel*...

      Zeig mir mal bitte, wie Du das anstellst...

       

      Ansonnsten liefert mir zu dem Thema selbst Goggle:

      https://www.google.com/search?q=portweiterleitung+an+mehrere+pcs&oq=portweiterleitung+an+meh&aqs=chrome.1.69i57j0l4.8911j0j7&sourceid=chrome&{google:instantExtendedEnabledParameter}ie=UTF-8

       

      Da Ergebnisse, die schon bei den ersten Treffern etwas Gegenteiliges darlegen...:

      https://forum.chip.de/discussion/1355775/port-forwarding-fuer-mehrere-pcs

      https://www.ip-insider.de/forum/messages.cfm?threadid=2D1B55E3-30D9-4397-BE0153364A4E2E77

       

      Jetzt bin ich neugierig, wie Du das Problem "natürlich dauerhaft versch. PC's zuordnen" löst, und dass noch mit einem Speedport...

      Im Übrigen wird gerne Portfreigabe mit Portweiterleitung verwechselt...

      Die Portfreigabe ist mit der Portweiterleitung verbunden, denn der Dienst für die Weiterleitung lauscht nun auf Anfragen von Aussen auf dem Port (der dadurch nun freigegeben ist).

      Eine Weiterleitung ist statisch möglich (aber nur an eine IP), bringt aber bei mehreren Rechnern, die den selben Port benötigen nichts...

      Hier kommt UPnP ins Spiel... (im wahrsten Sinne des Wortes) Zwinkernd

       

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      5 years ago

      prophaganda

      ....... wird gerne Portfreigabe mit Portweiterleitung verwechselt...

      ....... wird gerne Portfreigabe mit Portweiterleitung verwechselt...

       

       

      prophaganda
      ....... wird gerne Portfreigabe mit Portweiterleitung verwechselt...

       

       


      Kalt erwischt, kann ich hierzu nur sagen.

       

      Ich revidiere die Aussagen somit aus meinen Beitrag oben.

      Asche auf mein Haupt!

      🙄

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    • 5 years ago

      Da hilft auch keine Portfreigabe.
      Erstmal kann ein Port nur an ein Gerät weitergeleitet werden bei IPv4 und zum anderen betreibt ihr keinen Server.

      Die ganze Architektur ist nicht darauf aufgebaut, mit mehreren Geräten von einem Anschluss aus zu spielen. Das ändert sich erst, wenn die Spieleentwickler aktiv auf IPv6 springen.

      Helfen kann hier eine aktuelle FritzBox, die kommt mit dem Rohling gefühlt besser zurecht, wenn mehrfach das gleiche Spiel gespielt wird.

      0

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