Gelöst

Hallo Zusammen, Ich habe einen Preselection Vertrag bei Tele2 und diesen gekündigt. am 10.03.21 habe ich die Bestätigung von Tele2 erhalten, das der

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Preselection Vertrag bei Tele2 und diesen gekündigt.

am 10.03.21 habe ich die Bestätigung von Tele2 erhalten, das der Vertrag zum 10.05.2021 endet.

Weiter heißt es das meine "Gespräche zum Call-by-Call-Tarif weitergeführt werden bis sie die Voreinstellung bei einem anderen Netzbetreiber Ihrer Wahl umstellen lassen. solange rechnet die Deutsche Telekom ab."

 

Es kommen aber monatlich Rechnungen zu Grundgebühren o.ä. von 5,85€.

Wie und wo kann ich das call by call bei der Telekom abmelden?

Vorgestern habe ich entnervt umsonst 1 Stunde in der Warteschleife der Telekom gehangen, bis mein mobfon sich ausschaltete oder ich rausgeflogen bin.

Danke für eure Hilfe

Bernd

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @bernd-aus-e 

    Entweder auf ein Teamie warten oder mal hier schauen: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/kuendigung-preselection?samChecked=true 

     

    Zitat:

    Um Ihre Orts- und Ferngespräche wieder automatisch über das Netz der Telekom zu führen, kündigen Sie die Preselection bitte

    • telefonisch oder schriftlich bei uns (Kontakt)
    • und zusätzlich beim jeweiligen Anbieter.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Torc,

     

    danke für die Info!

     

    aber Irgendwie bin ich von der Telekom seite überfordert (Neukunde)!

     

    ich finde kein Feld für die Nachrichteneingabe oder einen Bereich zum up load für Dokumente bei Fragen auf der "Kontakt"-seite der Telekom.

    Im Service Forum ist alles so wie mann es erwartet!

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    bernd-aus-e

    ich finde kein Feld für die Nachrichteneingabe oder einen Bereich zum up load für Dokumente bei Fragen auf der "Kontakt"-seite der Telekom. Im Service Forum ist alles so wie mann es erwartet!

    ich finde kein Feld für die Nachrichteneingabe oder einen Bereich zum up load für Dokumente bei Fragen auf der "Kontakt"-seite der Telekom.

    Im Service Forum ist alles so wie mann es erwartet!

    bernd-aus-e

    ich finde kein Feld für die Nachrichteneingabe oder einen Bereich zum up load für Dokumente bei Fragen auf der "Kontakt"-seite der Telekom.

    Im Service Forum ist alles so wie mann es erwartet!


    Du musst garnichts hochladen ... es reicht wenn du der Telekom sagst, dass die PreSelection raus gelöscht werden muss.

    Das geht sogar am Telefon. 

     

    Wichtig ist halt nur, so wie es auf der Hilfeseite steht - das du beides machen musst (was du ja getan hast). 

    Weil sonst hätte der andere Anbieter dir evtl. noch irgendwelche Kosten berechnet (jenachdem wie dort der Vertrag aussieht).

     

    Die Telekom brauch von dir nur ein: "Hey löscht mal die PreSelection von meinem Anschluss." 

     

    Mehr auch nicht. 😄 

    Dann wird die rausgenommen und gut is. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @bernd-aus-e 
    Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

     

    Es wird sich jemand bei dir melden, dein Profil hast du ja bereits ausgefüllt!


    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

     

    @CyberSW  Dein Lösung habe ich ausnahmsweise mal gecancelt! Sonst bin ich ja auch für schnelle Lösungen!

     

    @

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @bernd-aus-e,

     

    herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich 

     

    Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, verrate mir gerne ein Zeitfenster, in welchem ich bessere Chancen habe. 

     

    Danke und viele Grüße 

    Sarah S. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Sarah S.

    am besten bin ich werktags telefonisch erreichbar zwischen 9:00 und 12:00.

    Danke für deinen Rückruf!

     

    bernd-aus-e

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin @bernd-aus-e

     

    vielen Dank für unser nettes Gespräch. 

     

    Wie bereits telefonisch besprochen, ist in unseren Systemen kein Call by Call / keine PreSelection ersichtlich. Sofern nicht auch in den Geräten eine Voreinstellung vorhanden ist, wäre hier am besten auf Tele2 zuzugehen. Berichte gerne von der Lösung 🙂

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Lin J.,

    habe bei tele2 angerufen, dort wurde mir gesagt, das es sich um einen "Technischen Fehler" handelt es jetzt soweit alles in Ordnung ist, ich nichts mehr machen bräuchte und keine Rechnungen mehr offen wären. Ich bin mal gespannt ob die das zuviel gezahlte Geld zurück zahlen?

     

    Danke für deine Hilfe!

     

    Bernd

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Pamperlapescu,

     

    nein, Gott sei Dank! kein altes Gerät mit fest eingestellter Preselection!

    danke für den Hinweis!

     

    Bernd

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @bernd-aus-e  schrieb:
    habe bei tele2 angerufen, dort wurde mir gesagt, das es sich um einen "Technischen Fehler" handelt es jetzt soweit alles in Ordnung ist

    Prima, das alles geklärt ist!

    Wenn was sein sollte, melde ich einfach!

     

    schöne Grüsse

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Lin J.,

    habe bei tele2 angerufen, dort wurde mir gesagt, das es sich um einen "Technischen Fehler" handelt es jetzt soweit alles in Ordnung ist, ich nichts mehr machen bräuchte und keine Rechnungen mehr offen wären. Ich bin mal gespannt ob die das zuviel gezahlte Geld zurück zahlen?

     

    Danke für deine Hilfe!

     

    Bernd

    0

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